Neu bei Crabtree & Evelyn: AVOCADO, Olive & Basil Body and Hand Care Collection

Die pflegende Kraft der Natur für eine schöne Haut

(lifePR) ( Landsberg am Lech, )
Die Natur steht Pate für die Kompositionen von Crabtree & Evelyn. Auch bei der neuen Pflegeserie "AVOCADO, Olive & Basil Body and Hand Care" lässt sich Crabtree & Evelyn von den Geheimnissen der Botanik inspirieren. Die natürlichen, pflegenden Eigenschaften der Avocado kommen bei der neuen Avocado-Serie voll zur Geltung. Kombiniert mit Oliven- und Basilikum-Extrakten ist sie die Basis für eine besonders Feuchtigkeit spendende und nährende Hautpflege.

Schon seit jeher gilt die Avocado-Frucht als Quelle für natürliche Schönheit. In ihren Ursprungsländern in Süd- und Zentralamerika ist sie seit tausenden von Jahren für die heilende und gesundheitsfördernde Wirkung bekannt. Bereits die Asketen schätzten Avocado-Öl als traditionelles Pflegemittel, um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. Besonders feuchtigkeitsspendende Wirkung entfaltet die Avocado in Verbindung mit Olivenöl, das in mediterranen Ländern auch als das "Flüssige Gold" bezeichnet wird.

Avocado für natürliche Schönheit

Avocado und Olive in Kombination sind ideal für eine anspruchsvolle Hautpflege mit hervorragender anti-oxidativer Wirkung. Der Basilikum-Extrakt sorgt für ein besonders weiches Hautgefühl. Die auf pflanzlicher Basis entwickelten Produkte enthalten nur Inhaltsstoffe von ausgesuchter und bester Qualität: Die wertvollen, regenerierenden pflanzlichen Öle und Extrakte verbessern, nähren, pflegen und glätten die Haut. Gerade in den Wintermonaten hat sich die Haut Entspannung und Erholung verdient.

Die neue Avocado-Line bietet ein komplettes, natürliches Pflegeprogramm für die Haut: Body Lotion, Shower Gel und Hand Creme lassen für die tägliche Anwendung keine Wünsche offen. Für besondere Ansprüche bietet die "Skin Nourishing Body Butter" revitalisierende und besonders Feuchtigkeit spendende Pflege.

Der wunderbare, vitalisierende aber auch dezente Duft der Pflegeserie ist mediterran und frisch: Neben Avocado, Olivenblüte und Basilikum werden die Sinne angeregt durch einen Hauch mediterraner Kräuter und frischer Zitrone. Die neue Avocado-Linie eignet sich für alle Hauttypen - die Rezepturen sind frei von Parabenen, Phtalaten, Sulfaten, Propylen, Glycol und Mineralöl.

Ab Februar 2012 erhältlich in den Crabtree & Evelyn Shops und online: www.crabtree-evelyn.de