Louis van Gaal reagiert bei LIGA total! auf die Aussage von Oliver Bierhoff

"Das ist kein Respekt!"

(lifePR) ( Ismaning, )
Louis van Gaal empfindet die Äußerung von Oliver Bierhoff als respektlos.

Der Teammanager der Nationalmannschaft hatte die Kritik von van Gaal am für die nächste Woche angesetzten Leistungstest zurückgewiesen und gesagt, dass die Meinung des Bayern-Trainers in diesem Zusammenhang nicht so wichtig sei.

Von LIGA total! Field Reporter Lou Richter mit dieser Aussage konfrontiert, entgegnete der Niederländer:

"Das ist kein Respekt! Es ist ein internationaler Kalender festgesetzt von der FIFA [und danach können sich alle Länder richten]. Wir sind Clubtrainer und wir müssen unsere Spieler auch vorbereiten - und sie haben zehn Tage für ein Spiel. Wir haben noch Freundschaftsspiele - da können sie das auch machen. Nein - sie müssen das in meiner Vorbereitung machen.

Ich denke, dass ich Recht habe. Und wenn wir wollen, dann können wir sagen, dass die Spieler nicht kommen. Wenn wir das wollen - denn die Regeln der FIFA sind so. Und dann kann ich nicht verstehen, dass Bierhoff so reagiert. Okay, das darf er - aber ich finde das nicht gut!"