Mittwoch, 20. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 138372

Jupp Heynckes bei LIGA total! auf die Frage nach seinem Erfolgsrezept: "Eine gute Mannschaft!"

Hertha-Trainer Friedhelm Funkel: "Die anderen werden sich noch über uns wundern!"

Ismaning, (lifePR) - Bayer Leverkusen steht nach dem 3:2 gegen Borussia M'gladbach als ungeschlagener Herbstmeister fest. Erst drei Mal in der Bundesliga-Geschichte blieb eine Mannschaft in der gesamten Hinrunde ohne Niederlage - zwei Mal hieß der Trainer dabei Jupp Heynckes. Nach der Partie äußerte sich der Bayer-Coach bei LIGA total!.

Jupp Heynckes auf die Frage von LIGA total! Reporter Jörg Seveneick, ob er ein spezielles Erfolgsrezept habe: "Ja, gute Mannschaften! Ich trainiere eine gute Mannschaft hier bei Bayer 04. Wir haben eine hervorragende Stimmung innerhalb der Mannschaft. Die Mannschaft wirkt homogen, alle ziehen an einem Strang und letztendlich ist das auch der Lohn der Arbeit der Truppe und aller, die hinter dem Team sind."

Hertha-Trainer Friedhelm Funkel blickt trotz der 2:5-Niederlage in München und dem letzten Tabellenplatz mit nur sechs Punkten hoffnungsvoll ins neue Jahr: "Erstmal wird das Gesicht der Mannschaft in der Rückrunde ein anderes sein, denn wir werden ja drei neue Spieler holen - dazu kommt Florian Kringe. Und dann beginnt mit dem ersten Spieltag der Rückrunde in Hannover die Aufholjagd. Wir werden uns intensiv vorbereiten in den 14 Tagen und dann schauen wir mal, wie sich die anderen noch über uns wundern werden!"

LIGA total! Reporter Oliver Schwesinger wollte anschließend von Funkel wissen, ob er angesichts der Situation schon einmal daran gedacht habe, sein Engagement in Berlin zu beenden: "Nein, überhaupt nicht! Mir macht die Arbeit Spaß. Und wir werden für den ein oder anderen in der Rückrunde überraschend auftrumpfen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Württembergisches Wort zur Interkulturellen Woche 2017: "Vielfalt verbindet"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle...

„Ausgezeichnetes“ Engagement

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Zukunft kann nur entstehen, wenn man in der Gegenwart damit beginnt, auch an Morgen zu denken – das ist unsere Auffassung, und danach richten...

Von Motorspindel bis Pulvermodul 4.0: MM Awards zur EMO Hannover 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Bereits zum sechsten Mal verlieh das führende Industriemagazin „MM MaschinenMarkt“ auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung „EMO Hannover...

Disclaimer