GQ | Oscar-Preisträger Casey Affleck über seinen Deutschland-Urlaub, seine Kinder und Freundschaft

Über seinen Sommerurlaub in Bayern:
"Ich war letzten Sommer länger da. Ich bin mit meinen Kindern in einem Wohnmobil durch Bayern gefahren. Diese Landschaften. Ich liebe es. Unglaublich. In Deutschland gibt es die besten Campingplätze der Welt. Wir sind schon kreuz und quer durch die USA gefahren. Und letzten Sommer dann durch acht verschiedene Länder in Europa. Aber nirgends waren die Campingplätze so gut wie in Deutschland. Da gibt es ja sogar Wasserrutschen!"

Über seine Freundschaft zu Matt Damon:
"Er ist einer meiner engsten Freunde. Wir sind zusammen aufgewachsen, nur zwei Blocks voneinander entfernt. Je älter ich werde, desto wichtiger werden mir meine Freunde. Im Schauspielgeschäft bist du ja ständig von Leuten umgeben, die alle irgendwas anderes in dir sehen. Da brauchst du unbedingt Freunde, die wissen, wer du wirklich bist."

Über Social Media:
"Ich weiß gar nicht, wie das geht. Ich wüsste nicht, was ich da posten sollte. Es ist doch absurd, dass sich völlig fremde Menschen im Netz begegnen, um sich gegenseitig zu sagen, dass sie sich hassen. Damit könnte ich überhaupt nicht umgehen, und deshalb halte ich mich da komplett raus."

Über seinen Umgang mit Kritik:
"99 Prozent der Kritiken lese ich nicht. Aber ein paar dann eben doch. Ich lese die negativen lieber als die guten. Mit Vorwürfen kann ich besser umgehen als
mit Schmeicheleien."

Auf die Frage, wer seine schärfsten Kritiker sind:
"Meine Kinder. Sie sehen in mir ja nicht nur den Schauspieler. Da geht es um mein Wesen, um die Art, wie ich lebe. Niemand gibt dir Feedback wie deine Kinder. Das ist die Art von Kritik, die für mich zählt."