Pressemitteilung BoxID: 682459 (weg.de)
  • weg.de
  • Landsberger Straße 314
  • Ann-Christin Janz

Dem Sommer hinterher

weg.de präsentiert zehn ultimative Reiseziele für die Winterzeit

(lifePR) (München, ) Sonne macht glücklich: Nur ist im Winter davon hierzulande oft nicht viel zu erhaschen. Deutsche, die zur kalten Jahreszeit in die Ferne fliegen, haben daher vor allem das Bedürfnis nach der maximalen Anzahl von Sonnenstunden. Das Online-Reiseportal weg.de hat eine Liste der Reiseziele zusammengestellt, in denen Urlauber zwischen Dezember und März mit viel Wärme und Licht rechnen dürfen.

Winterflucht auf die südliche Erdhalbkugel:

Geografisch lässt es sich in Südafrika in eine ganz andere Richtung im Winterurlaub einschlagen. Wenn bei uns die Tage am kürzesten sind, herrscht um Kapstadt zum Beispiel eitel Sonnenschein. Bis zu 10,5 Stunden am Tag scheint sie auf die Region herab – perfekt für entspanntes „Scenic Driving“ entlang des legendären Chapman’s Peak Drive.

Dubai – Sonne unter orientalischem Himmel:

Praktisch eine Garantie für sonnenreiche Tage haben Urlauber in der größten Metropole der Vereinigten Arabischen Emirate. Mit satten acht Stunden Sonne am Tag können Reisende hier selbst im Winter rechnen. Das ermöglicht nicht nur einen Sprung ins Meer, sondern zum Beispiel auch einen Tagesabstecher in die Wüste.

Karibische Wärme in der Dominikanischen Republik:

Viel Wärme und Licht können Urlauber zudem in der Karibik erwarten. Ab Dezember gehört die Hurrikan-Saison zumindest für dieses Jahr der Geschichte an. Sie macht Platz für eine ebenso trockene wie weitestgehend sonnige Zeit. Rund 7,5 Sonnenstunden locken Urlauber an die weißen Strände.

Thailand – Sawadee liebe Sonne:

Wer die Tropen für seine Reise bevorzugt, der sollte Richtung Thailand fliegen. Das gastfreundliche Land in Südostasien wartet ebenfalls mit etwa acht Stunden Sonne pro Tag auf. Möglich macht das die Trockenzeit in Südthailand, in der Urlauber die Winterzeit im Heimatland schnell vergessen.

Geheimtipp Kleine Antillen:

Zu den Geheimtipps mit ähnlicher Sonnen-Intensität zählen die sogenannten kleinen Antillen, zu denen zum Beispiel Aruba gehört. Die kleine Karibikinsel punktet nicht nur mit schönen Stränden, sondern auch mit einer ansehnlichen Inselhauptstadt, netten Restaurants und idealen Einkaufsmöglichkeiten dank Duty-Free-Angebot.

Sultanat Oman zum Aufladen der Batterien:

Noch besser schaut es mit ganzen neun Stunden Sonne pro Tag im Sultanat Oman aus. Neben Strandurlaub bietet sich das Land am Persischen Golf auch für Rundreisen mit dem Mietwagen an. Es verfügt über eine überaus gute Infrastruktur und lässt sich somit perfekt auf eigene Faust erkunden.

Unter dem Himmel Floridas:

Ähnlich wie die Karibik verschieben sich auch in Florida die Klimabedingungen zu Gunsten sonnenhungriger Urlauber. An den Stränden Miamis und Fort Lauderdale können die Gäste mit stolzen sieben Stunden Sonnenschein am Tag rechnen. Wer eine Pause vom Sonnenbaden braucht, der sollte sich eine Runde Outlet-Shopping in den großen Malls des Sunshine States gönnen.

Sonne satt in Down Under:

Wem das noch nicht weit genug ist, der sollte die rund 20 Stunden Anreise Richtung Australien auf sich nehmen. Wie auch in Südafrika herrscht dort Sommer, wenn es bei uns wintert. Je nach Urlaubsort kann man sich in Down Under über acht bis neun Stunden Sonne freuen. Klassiker sind natürlich Sydney und Melbourne, ein sonniger Geheimtipp wäre aber auch die Region rund um Perth in Westaustralien.

Vergleichsweise kurzer Flug auf die Kanaren:

Wer nicht so weit fliegen möchte und dazu die Zeitverschiebung scheut, für den sind die Kanaren genau das Richtige. Hier gibt es mit 6,5 Stunden Sonne am Tag zwar nicht so eine hohe Dosis Licht wie in der Karibik oder in Asien, zum Sonne tanken reicht es aber allemal. Ob Gran Canaria, Teneriffa oder Fuerteventura: Auf den Inseln im Atlantik lassen sich die Akkus wieder auffüllen.

Viel Sonne am Roten Meer:

Auch die Strände Ägyptens sind gerade einmal rund vier Stunden Flug entfernt. Gleichzeitig warten dort Tage mit bis zu 7,5 Stunden Sonne auf die Gäste. Warm und hell ist es ebenso an den Stränden von Hurghada wie an den Küsten der nahegelegenen Orte El Gouna oder Marsa Alam.

weg.de

weg.de ist eines der bekanntesten Online-Reiseportale Deutschlands und bietet seinen Kunden von Pauschalreisen und All-inclusive-Reisen über Hotel und Flügen bis hin zu Kreuzfahrten, Mietwagen und Skireisen das gesamte Reiseportfolio an. Kunden überzeugen vor allem die Übersichtlichkeit, Nutzerfreundlichkeit und große Auswahl des Reiseportals. weg.de wurde im März 2005 in München gegründet und ist eine Marke der COMVEL GmbH. Die COMVEL GmbH gehört zu den am schnellsten wachsenden Touristikunternehmen Europas und ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE.