Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 153467

Simon Ackermann und Ewa Ming übernehmen Führung

Neuer designierter Präsident und Geschäftsleitung von Expo-Event

Zürich, (lifePR) - Vor knapp einem Jahr ging die Verbandshochzeit über die Bühne. Mit der Gründung von Expo-Event. Live Communication Verband Schweiz, der sich nun als starke Einheit noch effizienter für die Anliegen der Live Communication Branche einsetzen kann, wurde eine neue Ära eingeläutet. Jetzt steht der Verband erneut vor einem wichtigen Moment, denn nach der Generalversammlung am 22. April 2010 nimmt die neue Verbandsleitung ihre Aufgabe in Angriff. Mit Simon Ackermann als designierten Präsidenten und Ewa Ming als Verantwortliche der Geschäftsstelle konnten zwei erfahrene Persönlichkeiten aus der Branche für diese wichtigen Ämter gewonnen werden. Sie werden sich nach der GV 2010 eingehend mit der neuen Ausrichtung und Strategie des Verbandes auseinandersetzen.

Simon Ackermann - designierter Präsident von Expo-Event

Simon Ackermann ist Creative Director und Gesellschafter der Habegger AG in der Schweiz. Als TV-/Filmregisseur, Szenograf und Produzent verantwortete Simon Ackermann bisher über 500 nationale sowie internationale Shows, Events und TV-Produktionen. Heute ist er als Creative Director für sämtliche szenografischen Projekte der Habegger AG zuständig. Von seinen vielfältigen Erfahrungen im In- und Ausland sowie seiner optimalen Vernetzung in der Branche wird der Verband in Zukunft profitieren können. Mit viel Elan will er sich nun auf die Festlegung einer langfristigen Strategie konzentrieren.

Ewa Ming übernimmt Geschäftsführung des Verbandes

Mit Ewa Ming gelang es dem Verband eine ausgesprochen erfahrene und vielseitige Messe- und Eventfachfrau für die Führung der Geschäftsstelle zu gewinnen. Nach ihrer Ausbildung zur Eidg. dipl. EHL erwarb sie den eidg. Fachausweis zur Marketingplanerin und absolvierte anschliessend ein Nachdiplomstudium in Kulturmanagement. Sie leitet erfolgreich die Suisse EMEX, ist Inhaberin der Ming Event Agentur und hält Fachreferate in diversen Managementkursen. Nach einer Übergangszeit und der Einführung in die neuen Aufgaben wird Ewa Ming, anlässlich der Generalversammlung des Verbands, ab 22. April 2010 die Geschäfte von Claudia Schuler übernehmen.

www.expo-event.ch

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mit gesundem Essen Schule machen

, Bildung & Karriere, Hochschule Osnabrück

Studierende der Hochschule Osnabrück haben einen Workshop für Grundschulen erarbeitet, der Kinder für saisonales Gemüse begeistern soll. Der...

Bühne frei! Wie organisiert man erfolgreich Konzerte?

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Das tolle Erlebnis eines Live-Konzertes des Lieblingskünstlers ist durch nichts zu ersetzen. Damit möglichst viele Fans und Musikbegeisterte...

Turbulente Zeiten für Musikverlage

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Schon lange gehen die Aufgaben eines Musikverlages über das traditionelle Notengeschäft hinaus. Viele weitere Nutzungsmöglichkeite­n und die...

Disclaimer