Pressemitteilung BoxID: 459702 (Coca-Cola GmbH)
  • Coca-Cola GmbH
  • Stralauer Allee 4
  • Stefanie Effner

Hilf Santa: Mach anderen eine Freude

Die Coca-Cola Weihnachtstour 2013 zu Gast in Goslar

(lifePR) (Berlin, ) Am 13.12.2013 machen die Coca-Cola Weihnachtstrucks von 14.30 bis 19.30 Uhr Station auf dem Parkplatz Kaiserpfalz Nord in Goslar. Unter dem Motto "Hilf Santa: Mach anderen eine Freude." inspirieren Coca-Cola und Santa Claus die Menschen dazu, den Santa in sich zu entdecken und Freunden, Familie oder sogar Fremden mit kleinen Gesten und spontanen Aktionen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wie jedes Jahr engagiert sich Coca-Cola mit der Weihnachtstour für den guten Zweck und unterstützt die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" sowie gemeinnützige, lokale Einrichtungen auf den Trucktour-Stationen. In diesem Jahr sorgen ein buntes Bühnenprogramm, unter anderem mit dem Schulchor der Goetheschule, und viele Aktionen zum Mitmachen in Goslar für besondere Weihnachtsfreude.

Anderen eine Freude machen - als Santas Helfer in Goslar

Auf dem Tourstopp auf dem Parkplatz Kaiserpfalz Nord können die Besucher im Fotostudio zeigen, dass sie zu Santas Helfern gehören: Denn jedes Helferfoto löst eine Spende in Höhe eines Euros an "Ein Herz für Kinder" aus. Wer mag, erhält dabei ein Erinnerungsfoto gemeinsam mit Santa Claus oder lässt sich mit Freunden und Familie im Fahrerhaus des Coca-Cola Weihnachtstrucks ablichten. In "Santas Guter Stube" lernen die Besucher Santa Claus persönlich kennen und können mit ihm gemütliche Momente am offenen Kamin verbringen - ein Foto für Zuhause oder als Weihnachtsgruß für die Liebsten inklusive. Eine weitere Möglichkeit, um anderen eine Freude zu bereiten, bietet "Santas Coke Station". Hier können die Besucher weihnachtliche Coke Dosen individuell mit den Namen von Freunden und Familie versehen lassen. In "Santas Werkstatt" können Gutscheine erstellt werden, den Liebsten mit einem ganz persönlichen Weihnachtsgruß zum Lächeln zu bringen.

Abgerundet wird der Tourstopp in Goslar durch das weihnachtliche Musik- und Unterhaltungsprogramm auf der Coca-Cola Bühne, unter anderem mit 30 Kindern des Grundschulchors der Goetheschule. Wie immer mit dabei: die "Young Gospel Singers".

Online Freude schenken - und Gutes tun

Passend zum diesjährigen Motto lädt Coca-Cola auf www.coke.de/santa dazu ein, sich für jemand anderen etwas von Herzen zu wünschen. Mit jedem eingetragenen Wunsch auf Santas Wunschliste spendet Coca-Cola einen Euro an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder", bis zu einer maximalen Spendensumme von 250.000 Euro. Wer möchte, kann diese gute Tat via Facebook und Twitter mit Freunden teilen. Und es bleibt nicht beim reinen Wunschdenken: Coca-Cola erfüllt einige Herzenswünsche, die später als inspirierende Geschichten auf coke.de/santa vorgestellt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an einer Verlosung teilzunehmen und mit etwas Glück eine Stadtrundfahrt im Coca-Cola Weihnachtstruck zu gewinnen.

Gemeinsam für noch schönere Weihnachten

Santa Claus und Coca-Cola freuen sich auf Ihren Besuch in Goslar. Die Tourstädte haben in jedem Jahr die Möglichkeit, sich am Programm zu beteiligen und sich mit eigenen Ideen einzubringen. So können lokale Künstler und Gruppen die Tourstopps aktiv mitgestalten. Coca-Cola versteht sich als regionaler Partner der Städte sowie Gemeinden und legt deshalb großen Wert darauf, die Gastgeber einzubeziehen. Dieses regionale Engagement von Coca-Cola ist Teil der umfangreichen Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens.

Alle Termine und Stationen der Coca-Cola Weihnachtstour 2013 gibt es auf www.coke.de/santa. Änderungen vorbehalten.

Coca-Cola GmbH

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Wir sind weltweit Anbieter Nummer 1 von Erfrischungsgetränken, Ready-to-Drink Kaffees, Säften und Fruchtsaftgetränken. Auch Wässer, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke zählen zu unserem Sortiment. Täglich werden in über 200 Ländern mehr als 1,8 Milliarden Mal Produkte unseres Hauses verzehrt. Im Rahmen unserer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie konzentrieren wir uns darauf, die Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit auf die Umwelt zu reduzieren, einen aktiven Lebensstil mit mehr Bewegung im Alltag zu fördern, ein sicheres, inklusives Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen und zu erhalten sowie darauf, die Entwicklung der Gemeinschaften, in denen wir arbeiten, zu unterstützen.

Mit 700.000 Mitarbeitern weltweit gehört Coca-Cola zusammen mit seinen Abfüllpartnern zu den 10 größten privaten Wirtschaftsorganisationen. Dabei produzieren wir immer lokal, in Deutschland seit 1929. Die Coca-Cola GmbH und die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG beschäftigen hierzulande über 10.000 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst mehr als 80 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Auch für Deutschland haben wir uns ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele gesteckt und berichten regelmäßig über die Fortschritte. Coca-Cola Deutschland wurde von der VERBRAUCHERINITIATIVE e.V. als Nachhaltiger Hersteller 2011 in Silber ausgezeichnet.