Sonntag, 19. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 340253

cobra youth communications gestaltet Jugendwettbewerb für den Genossenschaftsverband Bayern e.V.

(lifePR) (Berlin, ) Jugendwettbewerb "j-ini" des GVB bietet Jugendlichen eine Plattform zur Präsentation ihres sozialen Engagements. Die Spezial-Agentur für Kinder- und Jugendkommunikation, cobra youth communications, zeichnet verantwortlich für die Kreation und Umsetzung sämtlicher Print- und Online-Marketing-Maßnahmen.

Unter dem Motto "Junge Initiatoren gesucht" bindet der Genossenschaftsverband Bayern e.V. in Zukunft engagierte Jugendliche stärker in die eigenen Kommunikationsmaßnahmen ein. Der "j-ini" Wettbewerb ist Teil einer Strategie zur Positionierung der Volksbanken Raiffeisenbanken als Förderer der Jugend und des sozialen Engagements in den Regionen. Er richtet sich an 16- bis 21-Jährige, die sich eigeninitiativ, ehrenamtlich und freiwillig engagieren. Bis Ende August können sich diese mit ihren Projekten für ein Preisgeld qualifizieren. Neben der Förderung des sozialen Engagements erhalten die Banken darüber hinaus Zugang zu den strategisch wichtigen Meinungsbildnern und bemühen sich um den aktiven Dialog mit der jungen Zielgruppe.

Die Berliner Experten für Kinder- und Jugendmarketing von cobra youth wurden mit der Umsetzung der wettbewerbsbegleitenden Kampagne betraut.

Ein Fokus der cross-medialen Kampagne lag auf der Entwicklung einer nachhaltigen Corporate Identity, die den Spirit des Wettbewerbs ausdrückt und das ästhetische Empfinden der jungendlichen Zielgruppe berücksichtigt. Die Gestaltung von Werbematerial für den POS sowie Flyer und Print-Anzeigen gehören ebenso zum Auftrag, wie die Konzeption und Realisierung der Wettbewerbs-Website. Eine Social-Media-Kampagne auf Facebook rundet den Media-Mix ab.

Weiterführende Links:

Website des Wettbewerbs http://www.j-ini.de/
Facebook-Seite des Wettbewerbs http://www.facebook.com/jini.award
Genossenschaftsverband Bayern e.V. http://www.gv-bayern.de/

cobra youth communications GmbH

cobra youth communications ist die führende Agentur für Kinder-, Jugend- und Familienkommunikation in Deutschland und realisiert als Full-Service Dienstleister Kommunikationsmaßnahmen am Puls der Zielgruppe. Zu den Kunden gehören international tätige Konzerne aus Industrie und Handel, namhafte Markenhersteller aus dem Konsumbereich, Medienunternehmen sowie Hochschulen und nichtstaatliche Organisationen. Weitere Informationen finden Sie unter www.cobrayouth.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Den Islam anerkennen?

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der Jahresempfang der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfrage­n (EZW) stand am 16. Februar unter dem Motto „Den Islam anerkennen?“....

Prämiert: Spitzenleistungen der Industrie

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Zum zweiten Mal zeichnete das führende Industriemagazin MM MaschinenMarkt herausragende Innovationen aus der Industrie mit dem „Best of Industry...

pepcom bringt schnelles Internet per Glasfaser nach Pritzwalk

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

  . Hochmodernes Multimedianetz mit Glasfasern bis in die Gebäude (FTTB) Fernsehen, Internet und Telefon für 1.422 Wohnungen der WBG Pritzwalk Kabelschn­elles...

Disclaimer