Montag, 18. Dezember 2017

Schlemmen, schlendern und shoppen: Grünkohlsonntag am 5. November

Oldenburg, (lifePR) - Am 5.11.2017 lädt die Oldenburger Kaufmannschaft zum verkaufsoffenen Sonntag in die Innenstadt ein. Bereits ab 12 Uhr kann geschlemmt werden: Auf dem Rathausmarkt und am Lefferseck wartet das kulinarische Begleitprogramm auf die zahlreichen Grünkohlliebhaber. Von 13 bis 18 Uhr haben die Geschäfte in der City, IKEA, das MACO City! Einkaufscenter und die MACO Gartenabteilung in der Stedinger Straße sowie Möbel Buss an der Bremer Heerstraße ihre Türen für die Besucher geöffnet.

Endlich ist es wieder soweit: Die Grünkohlsaison in Oldenburg startet am 5. November in die nächste Runde. Auf der bekannten und beliebten Veranstaltung locken wieder viele Angebote, die einen Einblick in die Vielseitigkeit des Wintergemüses geben. Bereits ab 12 Uhr kann geschlemmt werden: Auf dem Rathausmarkt sowie am Lefferseck bieten zahlreiche Gastronomen diverse Variationen des beliebten, deftigen Wintergemüses an. Das City-Management Oldenburg und Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH haben wieder ein umfassendes Programm auf die Beine gestellt, das keine Wünsche offen lässt.

Ob zum Schlendern oder Shoppen, die Geschäfte bieten von 13-18 Uhr zahlreiche Attraktionen – von neuen Winterschuhen bis zu Taschen und Jacken oder sogar dem ersten Weihnachtsgeschenk ist alles dabei. Am verkaufsoffenen Sonntag wird jeder Kunde fündig!

Am zentralen Veranstaltungsort auf dem Rathausmarkt sorgt die OTM für kulinarischen Genuss und viel Unterhaltung. Auch die Besucher am Lefferseck kommen nicht zu kurz: Die Meerpohl Spezialitäten-Fleischerei serviert klassischen Grünkohl mit Pinkel, Kochwurst und Röstkartoffeln. Ergänzt wird das Angebot durch Erfrischungsgetränke. Das Coffee-Bike nebenan bietet aromatische Kaffeevariationen für die kalte Jahreszeit.

Einige CMO-Mitglieder haben zudem individuelle Angebote und Aktionen für den verkaufsoffenen Sonntag vorbereitet:

Elsbach Denim Library: Die Elsbach Denim Library in der Achternstraße bietet ihren Kunden einen fruchtigen Welcome-Drink an. Am Glücksrad gibt es tolle Preise zu gewinnen!

IKEA: Das IKEA-Einrichtungshaus in Oldenburg sorgt für das leibliche Wohl der Kunden: Für kleines Geld können sie im Restaurant deftigen Grünkohl mit Pinkel, Kochwurst und Salzkartoffeln speisen.

Modehaus Leffers: Zusammen mit dem Hemden-Spezialisten Eterna können die Kunden am verkaufsoffenen Sonntag das Gefühl der absoluten Schwerelosigkeit erleben – der 5D-VR-Flugsimulator im 2.OG in der Herrenabteilung lädt zum Ausprobieren und Staunen ein. Im Untergeschoss sorgt DJ Jamie Loca für erfrischende Beats.

Möbel Buss: Neben Aktionsangeboten in allen Möbel Buss-Abteilungen wird den Kunden am verkaufsoffenen Sonntag viel Programm und Beratung geboten: Zum Motto „Tischlein deck' dich“ können Kunden sich zum kommenden Weihnachtsfest beraten und inspirieren lassen. Außerdem begrüßt Möbel Buss Carmen Hanken, die ihr neues Buch über ihr Leben auf dem Hankenhof nach dem Tod ihres Mannes, dem bekannten „XXL-Ostfriesen“ Tamme Hanken, vorstellt.

Schlosshöfe: SATURN ist in Kooperation mit Universal Music im Erdgeschoss mit einem DJ vor Ort, der für musikalische Untermalung während des Einkaufs sorgt.

Stadtbäckerei: Ob zum Frühstück, für zwischendurch oder als Beilage – die Stadtbäckerei Schröder lädt herzlich dazu ein, das berühmte „Kohlkönigbrot“ zu probieren.

Ullmann: In den Räumlichkeiten von Ullmann Einrichtungen in der Heiligengeiststraße präsentiert die Goldschmiedeinnung Oldenburg-Ostfriesland eine Gemeinschaftsausstellung. Zu sehen sind Schmuckunikate von Goldschmieden aus Oldenburg und der Region. Außerdem werden Wettbewerbsarbeiten des Goldschmiedenachwuchses zum Thema „Steinzeit“ präsentiert.

Vitamina: „Grün wie Grünkohl“ – Vitamina in der Baumgartenstraße lädt die Kunden herzlich dazu ein, sich mit dem vitaminreichen Grünkohl-Smoothie aus Grünkohl, Feldsalat, Banane, Apfel und Orange zu erfrischen.

Parken:
Wie immer werden viele auswärtige Besucher in der Stadt erwartet. Alle an die City angrenzenden Parkhäuser haben zum verkaufsoffenen Sonntag für die Besucher der Innenstadt geöffnet .

Die Öffnungszeiten im Detail:
Galeria Kaufhof: 12.00 – 18.30 Uhr
Waffenplatz: 10.00 – 20.00 Uhr
CCO-Tiefgarage: 12.00 – 18.30 Uhr
City-Parkhaus Staulinie: 11.00 – 18.30 Uhr

Die Parkhäuser Theatergarage, Heiligengeisthöfe, Schlosshöfe Oldenburg und am ZOB haben 24 Stunden durchgehend geöffnet.

Linienfahrplan:
Für den verkaufsoffenen Sonntag hat die VWG einen Sonderfahrplan für die Linien 310 und 317 eingerichtet.

Linie 310 zum famila Einkaufsland Wechloy: 12 - 18 Uhr im 30-Minuten-Takt. Die Haltestelle „Am Tegelbusch“ auf der Ammerländer Heerstraße wird während dieser Zeit aufgehoben, dafür wird die gleichnamige Haltestelle im Posthalterweg bedient.

Linie 317 zu IKEA: 11:15 Uhr erste Fahrt ab ZOB im 30-Minuten-Takt. Letzte Fahrt in Richtung ZOB um 18:58 Uhr.

Den Jahresausklang an der Romantischen Straße feiern

, Freizeit & Hobby, Romantische Straße Touristik-Arbeitsgemeinschaft GbR

Zehn, neun, acht, sieben, sechs, fünf, vier, drei, zwei, eins – den Countdown für 2018 kann man an der Romantischen Straße sehr abwechslungsreich...

Interaktives Erlebnisrevier für die ganze Familie