Frühlings-Shopping in Oldenburg am 25. März 2018

Verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr

Das City-Management Oldenburg (CMO) lädt am 25. März zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres ein. Die Geschäfte der Innenstadt, IKEA, das MACO City! Einkaufscenter an der Emsstraße sowie Möbel Buss an der Bremer Heerstraße haben ihre Türen von 13 bis 18 Uhr für die Besucher geöffnet und freuen sich auf ihre Kunden. Auf dem Rathausmarkt veranstaltet die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) mit dem Thema „Hallo Fahrrad!“ von 12 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Programm für Fahrradliebhaber mit Informationen und Tipps rund um Fahrradausflüge, Fahrradreisen und Fahrradkauf.

Einige CMO-Mitglieder haben wieder Aktionen für ihre Kunden vorbereitet:

Bei Bruns Männermode in der Haarenstraße können die Bruns-Kunden kulinarische Highlights erleben. Am 24. & 25. März ist das „Appeljte Eetcafé & Pâtisserie“ zu Gast. Der Shop stellt sich mit hausgemachten holländischen Apfelkuchen und kleinen herzhaften Empfehlungen bei einem guten Glas Wein zum Probieren vor:„Hartelijk welkom“!

Seit zehn Jahren verwöhnt Das Tafelhaus in der Gaststraße bereits seine Kunden mit hochwertigem Küchenequipment. Am 24. und 25. März finden Kochvorführungen mit GEFU-Produkten statt sowie viele weitere tolle Aktionen!

Zum Start in die Frühlingssaison bietet der Skateshop Dogtown am Heiligengeistwall Longboardservice, Wartung und Reparatur an. Für Kunden, die ihr Longboard bei Dogtown gekauft haben, ist die Wartung kostenlos (ohne Ersatzteile). Zudem finden fachkundige Beratungen statt und es besteht die Möglichkeit, sich für Kurse anzumelden.

Bei Elsbach Denim Library in der Achternstraße werden Schokoladenosterhasen und Fahrradsattelschutzbezüge verteilt. Im Store erwartet die Kunden frisches Popcorn aus der Popcornmaschine!

Bei Galeria Kaufhof am Markt kommen kleine Gäste voll auf ihre Kosten: Ein Osterhase verteilt am verkaufsoffenen Sonntag Süßigkeiten.

Ein Besuch bei IKEA Oldenburg lohnt sich immer. Diesen Sonntag gibt es im Restaurant ein tolles Angebot, um sich für den Einkaufstag zu stärken: Eine saftige Rinderroulade mit Kartoffelknödel, Soße und Rotkohl zum Sonderpreis.

Das Modehaus Leffers bietet mehrere Aktionen an: Bei Tommy Hilfiger erhalten Kunden ab einem Einkauf von 250,- € eine individuelle Tommy Jeans-Jacke. Die PME-Experience Tour macht vor Leffers halt und präsentiert kernige Mode von PME-Legend. Zusätzlich sorgt DJ Jamie Loca im Untergeschoss mit seiner Musik für Stimmung.

Auch bei Möbel Buss an der Bremer Heerstraße können Besucher, passend zum Thema Fahrrad, ein vielseitiges Programm erwarten. In Kooperation mit Vosgerau am Damm, dem Anhänger Zentrum Oldenburg und der Firma Huckepack geht es rund um die Themen Fahrrad, Dachträger, Dachboxen und Heckträger. Für das leibliche Wohl ist mit ausreichend Essen und Trinken gesorgt. In der Showküche ist ein Küchenberater der Firma Bosch zu Gast und in der Boutique finden Backvorführungen der Firma KitchenAid statt. Für künftige Schulanfänger präsentiert Galeria Kaufhof diverse Schulranzen für die Kids vor Ort.

Die Smoothie- und Saftbar Vitamina in der Baumgartenstraße hat für ihre Kunden zwei neue, vollwertige und fruchtige Proteinshakes kreiert. Den WUNDERKORN mit Amaranth und Chia, der perfekte Energielieferant und den KILO-KICK mit Mandeln und Haferflocken, der eine komplette Mahlzeit ersetzt!

Parken:

Alle an die City angrenzenden Parkhäuser haben zum verkaufsoffenen Sonntag am 25.03.2018 für die Besucher der Innenstadt geöffnet. Die Öffnungszeiten im Detail:

Parkhaus Galeria Kaufhof: 12.00 - 18.30 Uhr Parkhaus am Waffenplatz: 10.00 - 20.00 Uhr CCO-Tiefgarage: 12.00 - 18.30 Uhr City-Parkhaus Staulinie: 12.00 - 18.30 Uhr

Die Parkhäuser Schlosshöfe Oldenburg, Theatergarage, Heiligengeisthöfe, am ZOB und das neue Maxx-Parkhaus am Hafen haben durchgehend geöffnet. Alle Angaben ohne Gewähr.

Anfahrt mit dem Bus:

Für den verkaufsoffenen Sonntag am 25.03.2018 hat die VWG einen Sonderfahrplan im 30-Minuten-Takt für die Linie 310 und Linie 317 eingerichtet:

Sonderfahrplan der Linie 317 zu IKEA

Für die Linie 317 wurde ebenfalls ein Sonderfahrplan im 30-Minuten-Takt erstellt. Erste Abfahrt ab ZOB, Bussteig A, in Richtung IKEA ist 11:15 Uhr, letzte Fahrt ab IKEA in Richtung ZOB ist 18:58 Uhr.

Sonderfahrplan der Linie 310 zum famila Einkaufsland Wechloy

Neben der Innenstadt, IKEA und dem MACO-City-Einkaufscenter öffnet auch das famila Einkaufsland in Wechloy seine Pforten. Deshalb wird die Linie 310 in der Zeit von ca. 12:30 Uhr bis 18:30 Uhr im 30-Minuten-Takt über das famila-Gelände fahren und die dortigen Haltestellen bedienen. Die Haltestelle „Am Tegelbusch“ auf der Ammerländer Heerstraße wird während dieser Zeit aufgehoben, dafür wird die gleichnamige Haltestelle im Posthalterweg bedient.