different image project stellen das aktuelle Album FREEDOM fertig

(lifePR) ( Hückelhoven, )
.
- Single-Auskopplungen „My Friend“ und „Guilty“ sind bereits erhältlich
- Musikvideos sind veröffentlicht
- Album erscheint am 9. April 2020

Die deutsche Rockformation different image project legt nach 3-jähriger Arbeit das neue Album FREEDOM vor. Es ist das dritte Album nach der CD „Total Eclipse“ und der EP „Image 1“. Die neue Arbeit enthält 10 Stücke mit einer Gesamtlänge von etwa 63,5 Minuten. Sie wird auf den digitalen Kanälen und als CD im Handel erscheinen. Der internationale Veröffentlichungstermin ist der 9. April 2020. Die vorab erschienenen Single-Auskopplungen „My Friend“ und „Guilty“ sind bereits auf allen Plattformen erhältlich. Zu beiden Songs sind aufwändig produzierte Musikvideos auf dem bandeigenen YouTube-Kanal eingestellt. Die jüngste Vorabveröffentlichung ist der Videoclip zu „Fear!“.

different image project ist beheimatet im Westen Deutschlands, in Hückelhoven, zwischen Aachen und Mönchengladbach. Die Band wurde mit dem Deutschen Rockpreis als „Beste Progressive Rockband“ 2019 ausgezeichnet. Von den Hörern des Senders WDR 2 wurde sie zur „Besten Band im Westen“ gewählt.

Die Musik der Gruppe lässt sich dem Rock mit progressiven Elementen zuordnen. Klassische Rock-Elemente finden sich genauso wieder, wie sakrale Choräle, harte Gitarrenriffs, treibende Rhythmen, bis zu einfühlsamem Gesang. Immer sind es eingängige Melodien, die einen hohen Wiedererkennungswert haben. Dazu Sänger und Produzent Jorge Klapproth: „Die Musik muss ins Herz treffen. Emotional sein. Mal mitreißend, mal melancholisch, mal aufrührend, mal nachdenklich. Aber immer mit einem hohen Wiedererkennungswert und voller Spannungen.“

Die Bandpage lautet: https://www.cmc-eclipse.de/

Die Musik der Band erscheint bei CMC ECLIPSE Publishing und ist auf allen Download- und Streaming-Plattformen weltweit erhältlich.

Die Musikvideos sind auf https://www.youtube.com/channel/UCtremkdTvrTrWOcsAYPHEnA online.

Net: https://www.cmc-eclipse.de/
YouTube: www.youtube.com/channel/UCtremkdTvrTrWOcsAYPHEnA
FB: www.facebook.com/jorge.klapproth.de/?modal=admin_todo_tour
Instagram: www.instagram.com/different_image_project/
Twitter: https://twitter.com/differentimage1
Soundcloud: https://soundcloud.com/jorge-klapproth
Spotify: https://open.spotify.com/artist/5C3BS01Ze4wcOX63hudlgn

ALBUM FREEDOM
EAN: 4061707330315 (Digital)
EAN: 0678247994842 (CD)
Official Release 09.04.2020

Mehr Informationen unter https://www.cmc-eclipse.de/
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.