Der Classic Cars Pop-Up Store feiert 2021 die zweite Auflage

(lifePR) ( Berlin, )
Nach dem großen Erfolg des Classic Cars Pop-Up Store 2019 veranstaltet Classic Trader in Kooperation mit dem niederländischen Händler Potomac Classics und der Metropole Druten 2021 im gleichnamigen Privatmuseum an der Niederländisch-Deutschen Grenze die zweite Auflage des Formats. Mehr als 300 Fahrzeuge werden bei dem zeitlich begrenzten Verkaufsevent im März und April 2021 in diesem besonderen Ambiente für einen Monat zum Kauf angeboten. Den aktuellen Rahmenbedingungen Tribut zollend wird die Präsentation nicht nur unter strengen Hygieneregeln stattfinden, sondern auch vollständig digital mit Elementen wie Live-Auktionen und der Teilnahme aller Fahrzeuge bei der Online-Messe „Classics to Click“ begleitet.

Das Konzept des Pop-Up Stores ist nicht neu. Vor allem im Bereich der Mode und der Luxusgüter wird das zeitlich begrenzte Verkaufsevent an einem besonderen Ort gerne genutzt. Im Oldtimer- und Youngtimer-Segment machten 2019 Classic Trader, der niederländische Oldtimer-Händler Potomac Classics und die Metropole Druten bereits gute Erfahrungen mit dem ersten gemeinsamen Classic Cars Pop-Up Store. Mehr als 50 Prozent der angebotenen Fahrzeuge konnten erfolgreich verkauft werden und auch das Rahmenprogramm fand großen Anklang.

Die Erfolgsfaktoren der ersten Ausgabe und der Umfang von mehr als 200 Fahrzeugen mit einem Gesamtwert von 20 Millionen Euro sollen im Jahr 2021 noch gesteigert werden. Ebenso das Spektrum des Bestandes vom Restaurierungsobjekt für eine niedrige vierstellige Summe bis zur siebenstelligen Rarität soll so breit wie möglich gestreut werden. Sowohl gängige Marken und beliebte Klassiker stehen Kaufinteressenten zur Verfügung, als auch ausgefallene Nutzfahrzeuge und Microcars. Unter den ersten Anmeldungen finden sich seltene Fahrzeuge wie der nur circa 1.200 Mal gebaute Mazda 110 S Cosmo Sport oder die „Sahara-Ente“ von Citroën.

Für den Classic Cars Pop-Up Store 2021 wurde ein strenges Hygienekonzept entwickelt, was den Besucherinnen und Besuchern ein Höchstmaß an Sicherheit bietet. Aber auch für diejenigen, die den Weg nach Druten nicht auf sich nehmen möchten, wird die Veranstaltung vollständig digital begleitet und durch digitale Verkaufselemente ergänzt, um auch vom heimischen Sofa teilnehmen zu können. So werden Live-Online-Auktionen stattfinden und alle ausgestellten Fahrzeuge werden im Rahmen der Online-Messe „Classics to Click“ zu „besichtigen“ sein.

Für Christian Plagemann, Co-Founder und Geschäftsführer von Classic Trader, ist der Classic Cars Pop-Up Store 2021 gerade in der aktuellen Situation ein Gewinn für Anbieter und Kaufinteressenten gleichermaßen: „Schon 2019 hat das Konzept sowohl Käufer als auch Verkäufer überzeugt. Gerade in der aktuellen Situation ist die Weiterentwicklung des Formats genau der richtige Schritt. Eine Vielzahl unterschiedlicher Old- und Youngtimer für einen begrenzten Zeitraum an einem besonderen Ort bietet allen Parteien das optimale Umfeld. Durch die begleitenden Online-Elemente und Reichweiten ist zudem sichergestellt, dass das Event auch medial von überall verfolgt und besucht werden kann.“

Vom 12. März 2021 bis 11. April findet der Classic Cars Pop-Up Store in der Metropole Druten unweit der deutschen Grenze statt. Die ersten beiden Tage am 12. und 13. März sind exklusive Preview-Termine, ab 15. März ist der Classic Cars Pop-Up Store für die Öffentlichkeit zugänglich. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bietet unter anderem den Besuch des angrenzenden Museums und Veranstaltungen unter Berücksichtigung geltender Hygieneregeln. Die „Classics to Click“ findet vom 26. bis 28. März statt, die Zeitpunkte der Online-Auktionen werden rechtzeitig veröffentlicht. Die abschließenden Öffnungstage vom 9. bis 11. April fallen mit der Techno Classica zusammen, sodass sich ein Abstecher nach oder aus Essen lohnt.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.classiccarspopupstore.com.