Pressemitteilung BoxID: 146220 (Clariness GmbH)
  • Clariness GmbH
  • Schillerstr. 44
  • Nils Drews

CLARINESS eröffnet neue Niederlassung in den USA

CLARINESS ist durch seine neu eröffnete Niederlassung in den USA nun auch auf dem größten Markt für klinische Studien vertreten. Der wachsende Bedarf in Nord- und Südamerika macht eine verstärkte regionale Präsenz notwendig

(lifePR) (Zürich, ) Der wachsende Bedarf in Nord- und Südamerika macht eine verstärkte regionale Präsenz notwendig.

Zürich, 1. Dezember 2009 - CLARINESS, Europas größter Anbieter von innovativen Dienstleistungen zur Patienten-rekrutierung für klinische Studien, gibt die Eröffnung seiner ersten Niederlassung in den USA bekannt. Das Unternehmen rekrutiert bereits erfolgreich in 16 Ländern (Europa und Nordamerika) Patienten für klinische Studien mit seinem Internetportal "ClinLife" www.clinlife.net. CLARINESS wird auch 2010 Portale in 4 bis 6 weiteren Ländern eröffnen, u.a. in Südamerika.

Mit der US-Amerikanischen Niederlassung an der Ostküste in Princeton, New Jersey ist CLARINESS in der Lage die steigende Zahl von Kunden in den USA zukünftig vor Ort mit innovativen und kosteneffizienten Strategien bei der Patientenrekrutierung zu unterstützen. Amerikanische Kunden machen schon heute einen erheblichen Anteil des Umsatzes des Unternehmens aus.

"Nord- als auch Südamerika bieten mit ihrer großen Anzahl an klinischen Studien für CLARINESS ein großes Potenzial", so Michael Stadler, CEO - CLARINESS Holding AG. "Das letzte Jahr war für die Firma von starkem Wachstum, v.a. auch in den USA, geprägt. Um auch geografisch näher bei unseren amerikanischen Kunden sein zu können und damit einen noch besseren Service anzubieten, haben wir uns entschlossen diesen Schritt zu gehen. Obwohl die Wachstumsraten für Dienstleistungen bei der Patientenrekrutierung in Europe höher sind, existiert in den USA der mit Abstand größte Markt.

Klinische Studien werden global durchgeführt und CLARINESS wird daher seine Präsenz in den wichtigen Regionen für seine Kunden ausbauen. Die Ausweitung unseres Geschäftes auf Nordamerika ist ein weiterer Schritt in unserer globalen Expansionsstrategie."

Clariness GmbH

CLARINESS bietet umfassende, innovative Services zur Verbesserung der Patientenrekrutierung und Beschleunigung klinischer Studien an. Das Unternehmen betreibt mit "ClinLife" (www.clinlife.net) das größte internationale Web-Portal für die Kontaktaufnahme zwischen Patienten und Ärzten im Rahmen klinischer Studien. ClinLife ist bereits in 16 Ländern in der jeweiligen Landessprache erfolgreich etabliert, mit dem verbundenen Nutzen einer erhöhten Transparenz in der klinischen Forschung.