20 Jahre "DJMeeting" - die wichtigste nationale Fachmesse für DJs findet am 12. Mai 2009 in Dortmund zum 20. Mal statt

Es ist Talentschmiede und Kontaktbörse, Fachmesse und Kommunikationsplattform zugleich: Das legendäre "DJMeeting", alljährlich aufgelegt von Organisatoren Caba Kroll und Klaus Fröhlich, begeht in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag

(lifePR) ( Mülheim an der Ruhr, )
Am 12. Mai werden deshalb erneut DJs aus der ganzen Republik, Fachbesucher, Labels und Hersteller anreisen, um sich zu informieren, neueste DJ-Technik und -Equipment zu präsentieren, sich auszutauschen und zu feiern. Veranstaltungsort des Events wird dabei erneut Dortmund sein: Wegen der kompakten, übersichtlichen Messeflächen, der Top-Gastronomie und der hervorragenden Erreichbarkeit aus allen Teilen Deutschlands haben sich die Veranstalter nun zum dritten Mal für die "Prisma Nachterlebniswelt" als Location entschieden.

Schon jetzt sind mehr als zwei Drittel der Messefläche gebucht oder reserviert, die wichtigsten Premium-Aussteller aus den Bereichen DJ-Technik und -Equipment haben sich angekündigt. Zusätzlich stehen erneut Workshops, Info-Talk und jede Menge Party mit Top-DJs auf dem Programm.

Zum runden Geburtstag kann das "DJMeeting" auf eine rundum erfolgreiche Geschichte zurückblicken: Seit der ersten Veranstaltung in Bochum im Herbst 1990 hat es sich als wichtigstes nationales Event für DJs etabliert. Auf keiner anderen deutschen Fachmesse werden deren Anliegen, Probleme und Fragen so umfassend und kompetent geklärt.

Darüber hinaus wurden in den vergangenen zwanzig Jahren "DJMeeting" ungezählte Geschäftskontakte geknüpft und Ideen zu zahlreichen Top-Hits geschmiedet. Viele damals noch unbekannte Künstler nutzten das Meeting als Basis, um ihre Karriere entscheidend voranzutreiben und zählen heute zur DJ-Elite des Landes. Auch die Entwicklung der DJ-Technik, vom ersten DJ-CD-Player bis zur heutigen, topaktuellen Software, spiegelt sich in der zwanzigjährigen Geschichte des "DJMeetings" wieder. Jede Menge gute Gründe also um zu feiern - am 12. Mai 2009 in Dortmund.

Das DJMeeting 2009 wird von dem noch jungen Label we-play (www.we-play.cc), präsentiert. Radio Sunshine Live (www.sunshine-live.de) überträgt wie in den vergangenen Jahren das DJ-Programm der Main Area in der Prisma Nachterlebniswelt (www.prisma-nachterlebniswelt.de)

Weitere Infos unter www.djmeeting.de