Den Spätsommer in Paris auf einem Städtetrip erleben

(lifePR) ( Berlin, )
Paris hat seinen Besuchern viel zu bieten. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Eiffelturm, das berühmte Wahrzeichen der Stadt, sowie der Champs-Elysées und der Arc de Triomphe können auf einem Städtetrip nach Paris im Spätsommer besichtigt werden. Jetzt bietet das Onlinereiseportal www.paris.citysam.de dazu die Suche nach den passenden Hotels sowie Tipps für einen Städtetrip in die französische Metropole.

Shoppen, staunen und genießen in Paris

Die französische Hauptstadt ist eine pulsierende Metropole. Auf einem Städtetrip nach Paris gehört zweifelsohne die Besichtigung des bedeutendsten Wahrzeichen, dem Eiffelturm, dazu. Doch auch einen Besuch im Louvre sollten sich Kunstinteressierte nicht entgehen lassen. Und auch ein Abstecher in das Künstlerviertel Montparnasse sollte auf einem Städtetrip in Paris unternommen werden. Hier können Besucher in den Cafés und Restaurants das Flair des Intellektuellenviertels auf sich wirken lassen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf dem Champs-Elysées, auf der Rue de Rivoli, rund um die Opéra Garnier und auf den Boulevards Saint-Germain-des-Près und Saint-Michel sowie auf dem Boulevard Haussmann. Hier steht auch das berühmte und beliebte Kaufhaus Galeries Lafayette.

Die Spätsommernächte in Paris

Besucher können in den Spätsommernächten rund um den Champs-Elysées und um die Place de la Bastille sowie auf dem Boulevard Saint-Germain die Nacht zum Tag machen. Hier gibt es Restaurants, Bars sowie Clubs, in denen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt werden kann. Für Besucher, die Pariser Kultur bei Nacht erleben wollen, bietet sich ein Besuch in der Opéra Garnier und in der Bastille Oper sowie im Odéon an. Unvergessliche Shows und Revuen finden Besucher im Stadtteil Montmartre im berühmten Moulin Rouge und im Crazy Horse.

Hotels in Paris für einen Städtetrip online buchen

Paris ist eines der beliebtesten Destinationen weltweit. Deshalb sollte ein Hotel schon frühzeitig gebucht werden. Die Luxushotels mit fünf Sternen kosten im Sommer durchschnittlich 300 bis 700 Euro pro Nacht und pro Person. Die Drei-Sterne-Hotels in Paris kosten zwischen 80 und 250 Euro und wer ein Vier-Sterne-Hotel in Paris für den Sommer bucht, zahlt zwischen 150 und 400 Euro pro Nacht und pro Person im Doppelzimmer. Verfügbare Hotels in Paris bietet das Reiseportal paris.citysam.de an. Neben den verfügbaren Hotels gibt es auch Tipps und Informationen für eine Städtetour in Paris sowie zu den Sehenswürdigkeiten.

Weiterführender Link zum Thema Paris http://www.paris.citysam.de