Agri Terra Geschäftsführer Carsten Pfau in neuer Fernsehsendung
(lifePR) (Grasbrunn, )Pfau hat das Konzept der Sendung gemeinsam mit einer bekannten TV-Produktionsfirma aus Asunción entwickelt. Ein Team aus vier Experten aus Politik und Wirtschaft diskutieren und debattieren Themen mit wirtschaftspolitischer Relevanz. Neben Agrar-Investor Carsten Pfau – inzwischen einem der wichtigsten Agrarunternehmer Paraguays – sitzen der ehemalige Industrieminister Gustavo Leite, der bekannte Autor und Wirtschaftsjournalist Dr. Victor Pavón (Professor an der Universität Norte) sowie die Unternehmerin Laura Martino vor der Kamera am runden Tisch. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Gustavo Leite, den viele bereits als den nächsten Staatspräsidenten Paraguays betrachten.
Die neue Sendung ist phänomenal eingeschlagen: Die ersten Episoden, die sich mit dem erneuten Vormarsch des Sozialismus in der Welt sowie den Effekten der keynesianischen Theorie ausufernder Staatsverschuldung beschäftigten, erreichten unerwartet hohe Einschaltquoten und wurden in vielen Medien sowie sozialen Netzwerken heftig diskutiert.
Carsten Pfau bringt in fließendem Spanisch (mit deutschem Akzent) seine Erfahrung als internationaler Investor sowie die Sicht des Unternehmers auf wirtschaftspolitische Fragen und Entscheidungen ein. Er ist bereits Co-Produzent der Prime-Time Fernsehsendung El Gran Debate, ebenfalls eine politische Talkshow.
Auf die nächsten Episoden von Libres para Elegir darf man gespannt sein. Neben der Live-Ausstrahlung im paraguayischen Sender Unicanal-Trece, einem der drei größten Fernsehsender des Landes, wird die Sendung auch auf Facebook und Youtube zu sehen sein (#LibresParaElegir).