Dienstag, 24. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 682960

Chicago erwartet Rekord-Ergebnis im Tourismus

Bürgermeister Rahm Emanuel: Ziel von jährlich 55 Millionen Besuchern in Reichweite / Das Institute of Food Technologists bindet sich langfristig an Chicago als Tagungsort

Chicago/München, (lifePR) - Vor zwei Jahren gab Chicagos Bürgermeister Rahm Emanuel für 2020 das ehrgeizige Ziel von 55 Millionen Besuchern jährlich aus, nun konnte er verkünden, dass diese Marke voraussichtlich schon Ende 2017 erreicht sein wird, dank des unerwartet hohen Wachstums der Besucherzahlen. Seit 2012 bricht Chicago einen Besucherrekord nach dem anderen, vergangenes Jahr besuchten 54 Millionen Menschen aus aller Welt die Stadt am Lake Michigan.

„Der Tourismus schafft Arbeitsplätze und fördert das Wirtschaftswachstum in allen Stadtteilen von Chicago“, erklärt Bürgermeister Emanuel, der sich auch über eine noch nie dagewesene Zusage freut: „Die langfristige Verpflichtung des Institute of Food Technologists, seine jährlichen Konferenzen zehn Jahre lang in Chicago abzuhalten, wird uns dabei helfen, weiterhin Rekorde zu brechen und Investitionen in die Stadt zu lenken.“

Die vielen internationalen Organisationen, die Chicago als Tagungsort wählen, sind einer der Erfolgsfaktoren. Das Institute of Food Technologists, das mit Mitgliedern aus über 95 Ländern so gut wie jede Sparte der Ernährungswissenschaften repräsentiert, wird ab 2020 in zehn aufeinander folgenden Jahren seine jährlichen globalen Konferenzen in Chicago abhalten. „Wir freuen uns über die Vereinbarung mit Chicago, erzählt Christie Tarantino-Dean, Chief Exexutive Officer des IFT. „Unsere eigene Erfahrung mit Besucherrekorden und außergewöhnlichen Tagungen haben uns davon überzeugt, unser jährliches Treffen bis 2030 in Chicago zu veranstalten.“ Es ist das erste Mal, dass die Organisation einer Stadt so eine weitreichende Zusage macht.

Das 1939 gegründete IFT vereint unter ihrem Dach die klügsten Köpfe aus Ernährungswissenschaft, -Technologie und verwandten Berufen von Universitäten, Regierungen und Industrie, um die drängendsten Ernährungsprobleme der Welt zu lösen. Seit der ersten jährlichen Konferenz in Chicago im Jahr 1940 tagte das IFT immer wieder in Chicago. Auch 2018 wird Chicago Gastgeber der IFT-Konferenz sein. Die Tagungen bewirken jeweils einen wirtschaftlichen Impuls im Wert von rund 36,4 Millionen Dollar für die Stadt Chicago und den Staat Illinois. 

Choose Chicago Präsident & Chief Executive Officer David Whitaker ist über die Vereinbarung mit dem IFT begeistert: „Das Vertrauen des IFT in Chicago ist unserem guten Ruf und unserer Erfolgsbilanz als Gastgeber gelungener Kongresse zu verdanken. Allein in diesem Jahr fanden bis jetzt 40 bedeutende Kongresse in Chicago statt, von denen viele bei Besuchern oder Ausstellern Zuwächse verzeichnen konnten.“

Die IFT Tagungen sind global – 21% der Besucher kommen aus dem Ausland – und strategisch bedeutsam, denn sie konzentrieren sich auf die neuesten Forschungsergebnisse und Innovationen, um die Wissenschaft zu einem Eckpfeiler für eine sichere und nachhaltige Lebensmittel-Versorgung der Welt zu machen. „Das sind großartige Neuigkeiten“, freut sich Lori T. Healey, Chief Executive Officer der Metropolitan Pier & Exposition Authority, „zumal gerade das Marriott Marquis Chicago Hotel und die Wintrust Arena eröffnet wurden. Dadurch wird der McCormick Square Campus als Ausstellungsgelände für wichtige Gruppen wie das IFT noch attraktiver.“

Ein Interview mit dem Institute of Food Technologists oder mit Mr David Withaker, CEO/President von Choose Chicago, kann bei Interesse organisiert werden.

Weitere Informationen zu Chicago und den Angeboten für Besucher im Winter unter: www.choosechicago.com.

Choose Chicago

Choose Chicago ist die offizielle Vertriebs- und Marketing-Organisation, die für die Vermarktung der Stadt Chicago als internationale Tourismusdestination verantwortlich ist. Dabei werden die Alleinstellungsmerkmale der Stadt genutzt, um den wirtschaftlichen Erfolg der Stadt und ihrer Mitglieder zu gewährleisten. Weitere Informationen unter www.choosechicago.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Clever Reisen! Wie Sie bei Flugtickets kinderleicht bis zu 40% sparen!

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Die Flugtickets für den nächsten Urlaub oder Kurztrip günstig buchen. Clever reisen! verrät die neusten kinderleichten Spartipps für Flugtickets...

4Sterne Alpsee Wellness Camping News - Warum Wandern im Allgäu so schön ist

, Reisen & Urlaub, Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Zum Beispiel „Sanftes Wandern“, bei denen nur wenige Höhenmeter überwunden werden müssen. Als ein Extra Plus hat der Oberallgäuer Alpenbereich...

Pfingsturlaub: Der Flughafen-Parkplatz kann teuer werden!

, Reisen & Urlaub, Morendo IT GmbH

Das lange Pfingstwochenende lässt auch in diesem Jahr wieder viel Raum für kurze Städtetrips oder auch einen längeren Strandurlaub. Besonders...

Disclaimer