Young Creative Chevrolet 2010 startet jetzt!

(lifePR) ( Rüsselsheim, )
.
- Europaweiter Nachwuchswettbewerb geht in die nächste Runde
- Young Creative Chevrolet 2009 mit großem Erfolg abgeschlossen
- Aufruf an Studierende aus den Bereichen Visual Arts, Fotografie, Mode und Musik

Young Creative Chevrolet, der europaweite Nachwuchswettbewerb von Chevrolet, geht ab sofort in die nächste Runde. Nach der Preisverleihung für den Wettbewerb 2009, die Ende Oktober in Berlin stattfand, bietet der Automobilhersteller nun wieder Kunst- und Musikstudierenden aus ganz Europa die Chance, sich in ihren Fachbereichen zu beweisen - und damit nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern natürlich auch attraktive Preise zu gewinnen.

In Deutschland können sich die jungen Künstler in den vier Kategorien Visual Arts, Fotografie, Mode und Musik am Wettbewerb beteiligen. Um ihren Studierenden die Teilnahme an Young Creative Chevrolet zu ermöglichen, müssen sich interessierte Kunst-, Musik- oder Modehochschulen bzw. Akademien bis zum 31. Dezember 2009 unter http://www.youngcreativechevrolet.eu anmelden. Dort können auch die genauen Aufgabenstellungen und Wettbewerbsbedingungen eingesehen werden.

Deutschland, das 2009 zum ersten Mal an dem Wettbewerb teilnahm, verzeichnete mit 12 teilnehmenden Hochschulen aus dem Stand die zweithöchste Teilnehmerzahl aller 19 Staaten. Und mit einem fantastischen ersten Platz in der Kategorie Musik und dem dritten Platz in der Kategorie Fotografie konnten die deutschen Studierenden ihre Talente auch direkt auf europäischer Ebene unter Beweis stellen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir gleich im ersten Teilnahmejahr mit einem solchen Erfolg aufwarten konnte. Die Quantität, aber vor allem die Qualität der eingegangenen Beiträge war wirklich beachtlich", so Markus Leithe, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland. "Wir sind sicher, dass wir mit Young Creative Chevrolet 2010 noch mehr Hochschulen und Studierende ansprechen werden. Mit Spannung erwarten wir die Kreativleistungen aus Deutschland, die sich dann wieder im europäischen Vergleich messen dürfen."

Seit 2007 fordert Chevrolet mit seinem Hochschulwettbewerb junge Talente dazu auf, die Marke aus ihrer eigenen Perspektive zu sehen und kreativ umzusetzen. Inzwischen ist die Anzahl der europaweit teilnehmenden Hochschulen von 32 im Jahr 2007 auf 120 in diesem Jahr angestiegen. Dies und die 2009 insgesamt über 530 Einsendungen zeigen, dass das Interesse der Studierenden mit der Bekanntheit des Wettbewerbs immer weiter wächst.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter http://www.youngcreativechevrolet.eu