Christina Herzog übernimmt Marketingleitung von Chevrolet Deutschland

(lifePR) ( Rüsselsheim, )
Christina Herzog (39), zuletzt Leiterin Kommunikation bei der Adam Opel AG in Deutschland, leitet ab 1. Juli 2011 das Marketing von Chevrolet Deutschland. Sie folgt auf Karl-Heinz Wrede (47), der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Christina Herzog ist seit mehr als zehn Jahren in der Automobilbranche tätig. Ihre berufliche Laufbahn begann die ausgebildete Diplom-Kauffrau als Account Managerin in Werbeagenturen, wo sie unter anderem Lancia als Kunden betreute. Im Jahr 2000 folgte mit dem Einstieg als Communication Manager bei Fiat der Wechsel auf Unternehmensseite. Weitere Stationen innerhalb des Fiat-Konzerns beinhalteten die Position als Communication Manager bei Alfa Romeo sowie die Gesamtleitung Media & Communication von Fiat Deutschland. Zwischen 2008 und 2010 zeichnete sie für das deutsche Handelsmarketing von Chevrolet verantwortlich. Nach dem Wechsel innerhalb des General Motors-Konzerns zur Adam Opel AG kehrt sie nun zu Chevrolet zurück.

"Mit der Modelloffensive zum 100-jährigen Jubiläum entwickelt sich Chevrolet zum Vollsortimenter und erschließt weitere Wachstumspotenziale. Ich freue mich darauf, im Marketing die Ansprache dieser neuen Kunden und die strategische Ausrichtung der Marke Chevrolet in Deutschland aktiv zu gestalten", so Christina Herzog.

Steffen Raschig, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland, begrüßt die Neubesetzung der Marketingleitung: "Unsere ambitionierte Wachstumsstrategie in Deutschland stellt nicht nur Chevrolet, sondern auch die deutschen Chevrolet Händler vor neue kommunikative Herausforderungen. Frau Herzog bringt viel Erfahrung in den verschiedenen Marketingbereichen mit und kennt darüber hinaus unser eigenes Handelsmarketing bestens."