Pressemitteilung BoxID: 133695 (cherrypicker - Oliver Klein)
  • cherrypicker - Oliver Klein
  • Erik-Blumenfeld-Platz 1
  • Felicitas Credner

Mittelmaß genügt nicht mehr - nur 6 Agenturen beim CREA 2009 ausgezeichnet

(lifePR) (Hamburg, ) Die Agenturmanagement-Beratung cherrypicker hat am Freitag sechs Gewinner des CREA Credential Awards 2009 gekürt: Claus Koch IdentityGmbH, Wunderman, uniquedigital, BBDO Germany, M&C Saatchi, weigertpirouzwolf Werbeagentur. Gleichzeitig wurden die besten Websites des Jahres 2009 prämiert.

Das Rennen um den siebten CREA Credential Award 2009 ist entschieden. Von 123 Einreichungen hat die rein aus Kunden bestehende Jury nur 6 Awards von insgesamt 20 Shortlistplätzen vergeben. "Damit hat der CREA 2009 eindeutig fest gestellt, dass Mittelmaß nicht mehr genügt, wenn man als Agentur Kunden ansprechen möchte," so Oliver Klein, Inhaber der Agenturmanagement-Beratung cherrypicker und Gründer des CREA Awards. "Unterlagen und Websites von Agenturen müssen auf den Punkt, relevant und begeisternd sein, damit ein Kunde reagiert. Die ausgezeichneten Agenturen zeigen wie man es richtig macht." Mit ihrer professionellen Eigendarstellung überzeugten folgende Shortlist-Nominierten die Jury: Claus Koch Identity, Wunderman, uniquedigital, BBDO Germany, M&C Saatchi, weigertpirouzwolf Werbeagentur sind unter den Preisträgern. Bei der festlichen Preisverleihung im Theater Kehrwieder wurden vor rund 200 Gästen die Trophäen an die Siegerteams überreicht.

Eine weitere Jury aus Marketing- und Kommunikations-Entscheidern namhafter Unternehmen prämierte im Zusammenhang der CREA Credential Award Verleihung auch die Agenturwebsite des Jahres 2009. In der Kategorie "Inhabergeführte Agenturen" führt kempertrautmann das Ranking 2009 an. Den besten Internet-Auftritt in der Kategorie "Network-Agenturen" hat aus Sicht der Jury Leo Burnett.

Die 200 Geschäftsführer und Inhaber von Agenturen, Marketingleiter, Pressesprecher aus ganz Deutschland sowie Persönlichkeiten der Kommunikationswirtschaft und Politik kamen für den Award in die Hansestadt und feierten beim anschließenden Meet & Greet den Erfolg der Preisverleihung bis in den nächsten Morgen.

Über den CREA Credential Award:

Ausgerichtet wird der CREA 2009 von cherrypicker, dem führenden Beratungsdienstleister für Agentur-Management. "Wie soll man als Kunde einer Agentur seine Marke anvertrauen, wenn diese Agentur die eigene Marke nicht überzeugend darstellen kann?" beschreibt Oliver Klein, Inhaber von cherrypicker und CREA-Initiator, die Idee zum Award, der dieses Jahr bereits zum siebten Mal verliehen wird. Der CREA Credential Award verfolgt das Ziel, den Agenturen eine qualitative Orientierung aus Kundensicht zu geben und jährlich die Benchmarks im Bereich Agenturmarketing aufzuzeigen. Daher wird die Jury ausschließlich mit hochkarätigen Marketing- und Kommunikationsentscheidern besetzt, die in der ersten Award-Phase aus Sicht der Agentur-Zielgruppe, nämlich als Kunde oder potenzieller Kunde, die Überzeugungskraft der Agentur-Einreichungen beurteilen. Im zweiten Schritt entscheidet dann die persönliche Präsentation vor dem Gremium.

Alle CREA Preisträger profitieren nicht nur durch die eindrucksvolle Bestätigung ihrer Akquisitionsmaßnahmen, sondern auch durch einen gewonnenen Punkt beim Kreativranking der deutschen Agenturen.

cherrypicker - Oliver Klein

cherrypicker ist eine auf Agenturmanagement spezialisierte Beratung mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen berät und unterstützt werbetreibende Unternehmen und Institutionen national und international in allen Fragen rund um Agenturen und Marketing-Dienstleister aller Art, wie z.B. zu Agenturmanagement, Agenturauswahl, Agenturvergütung, Agentursteuerung und Agenturkontrolle. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 von Oliver Klein gegründet und ist derzeit der führende Anbieter in diesem Markt. Zu den Kunden gehören u.a. apetito, BAT, BMW, Bongrain, comdirect bank AG, Deutsche Bahn, Dannemann, Hamburg-Mannheimer, Hamburgische Bürgerschaft, Hilcona, Edeka, Levi Strauss, Münchener Rückversicherungs-Ges., Nike, Pfizer, Sandoz, SAP, Tchibo, Unilever, Warsteiner.