Dr. Christian Friege verlässt CEWE
(lifePR) (Oldenburg, )Dr. Christian Friege, Vorstandsvorsitzender der Neumüller CEWE COLOR Stiftung, verlässt das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Kuratorium der Neumüller CEWE COLOR Stiftung, der CEWE Stiftung & Co. KGaA sowie dem Destinatär Herr Alexander Neumüller. Herr Dr. Friege wird eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Er wird damit nicht, wie ursprünglich geplant, die Entsendung in den Vorstand durch den Destinatär Herr Alexander Neumüller wahrnehmen.
Herr Dr. Friege gehört dem Vorstand seit 1.1.2016 an und ist seit dem 1.7.2017 dessen Vorsitzender. In dieser Zeit wurden u.a. mit WhiteWall und Cheerz wichtige Akquisitionen getätigt und grundlegende Innovationen, wie etwa die Nutzung von Künstlicher Intelligenz, eingeführt. Umsatz und Ertrag konnten deutlich gesteigert werden, die Dividende des Unternehmens legte kontinuierlich jedes Jahr zu. Für 2022 hat das Unternehmen zuletzt bei der Vorstellung der Zahlen zum 3. Quartal einen positiven Ausblick bestätigt.
„Das Unternehmen habe ich über die Jahre sehr gerne mit hohem Engagement geführt. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen bei CEWE für die herausragend gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren“, sagt Herr Dr. Friege.
„Wir danken Dr. Christian Friege für sein Engagement und die geleistete Arbeit. CEWE hat sich unter seiner Führung sehr solide entwickelt. Wir wünschen Herrn Dr. Friege für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute“, sagt Herr Dr. Rolf Hollander, Vorsitzender des Kuratoriums.
Den Vorstandsvorsitz der Neumüller CEWE COLOR Stiftung und damit der CEWE-Gruppe wird zum 1.3.2023 Frau Yvonne Rostock übernehmen. In der zweimonatigen Übergangszeit werden die Mitglieder des Vorstands das Unternehmen gemeinschaftlich führen.