Für Kurzentschlossene - Last Minute-Geschenkideen mit persönlicher Note

Alltag, Arbeit – irgendwann. Wenn ein Termin den nächsten jagt, wird die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für die Lieben oft verschoben: auf Morgen, auf Übermorgen – und auf einmal steht Heiligabend vor der Tür. Last-Minute-Schenker können mit den CEWE SOFORTFOTOS selbst am Heiligabend noch ein persönliches und liebevolles Geschenk zaubern. Dank der CEWE Fotostationen in über 4.000 Handelspartner-Filialen werden die Bilder direkt vor Ort ausgedruckt. Die Lieblingsfotos einfach vom Smartphone oder gängigen Speichermedien übertragen, mit kreativen Gestaltungsoptionen individualisieren und je nach Wahl Fotos, Collagen, Grußkarten oder mehr mit nach Hause nehmen. Unser Tipp: Mit der CEWE Fotowelt App die Bildauswahl bequem unterwegs oder zu Hause vorbereiten und sofort an der CEWE Fotostation den Druckauftrag starten.

An gemeinsame Erlebnisse erinnern und neue verschenken

Glaubt man den Umfragen*, sind Gutscheine der Deutschen liebstes Weihnachtsgeschenk. Doch ein gelungener Gutschein ist mehr als eine bloße Guthabenkarte. Gemeinsame Zeit ist das persönlichste Geschenk: Der Besuch im Zoo oder das gemeinsame Spa-Wochenende begeistern schon vor dem Einlösen und wecken Vorfreude. Mit CEWE SOFORTFOTOS können schön gestaltete Foto-Gutscheine noch kurz vor dem Weihnachtsfest gezaubert werden. Persönliche Motive rufen Erinnerungen an vergangene Erlebnisse hervor und wecken die Lust auf das versprochene Ereignis. Soll es besonders schnell gehen, können in diesem Jahr erstmals fertige Gutscheinlayouts benutzt werden. Unter der Rubrik „Fotos mit Design“ stehen unterschiedliche Vorlagen für individuelle Fotogutscheine zur Auswahl. Einfach Lieblingsbilder einfügen, persönliche Worte hinzufügen, ausdrucken und Freude schenken.

DIY-Alltagshelden

Schokolade und Co. mal außen vorgelassen, ist das zweitbeliebteste Geschenk der Deutschen übrigens das Buch. Mit den Sofortfotostreifen von CEWE entstehen aus gemeinsamen Fotos kleine Collagen. Persönliche Lieblingsmotive können mit vielseitigen Designvorlagen kombiniert werden. Mit einem kleinen persönlichen Text ergänzt und einem Band verziert, wird daraus ein wunderschönes Lesezeichen. So erhält das verschenkte Buch eine persönliche Note und erinnert beim täglichen Buch-Aufschlagen an gemeinsame Momente. Aus dem Last-Minute-Geschenk wird eine individuelle Geste.

Es werde Licht

Auch die Weihnachtsdeko lässt sich noch kurzfristig aufpeppen: Starke Fotos machen Eindruck und werden mit ein wenig Kreativität zu einer bewegenden Dekoration – zum Beispiel einer Lichterketten-Fotowand! Die Utensilien für das DIY-Projekt können selbst im Weihnachtsstress kurz vor knapp besorgt werden: Man nehme eine Lichterkette in beliebiger Größe, Stecknadeln oder Klammern, sowie die Lieblingsbilder, ausgedruckt als Sofortbilder oder Retroprints von CEWE. Liebevoll an oder unter die Lampen gehängt, erstrahlen die Fotos im warmen Licht, laden zum Betrachten ein und sorgen an gemütlichen Wintertagen für die richtige Beleuchtung im Wohnzimmer. Alternativ können Bilder, Lichterkette und Dekoelemente auch auf eine Korkwand gepinnt und an die Wand gehängt werden.

Weitere Informationen, Inspirationen und die nächste Handelspartner-Filiale finden sie unter www.cewe.de

*https://de.statista.com/statistik/daten/studie/71364/umfrage/beliebteste-kategorien-fuer-weihnachtsgeschenke/