Compliance bleibt auch 2015 das Thema Nummer 1

CWT Meetings & Events ermittelt die wichtigen Trends für das kommende Jahr

(lifePR) ( Eschborn, )
CWT Meetings & Events sieht für das Jahr 2015 Compliance, also die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien, als das zentrale Top-Thema für Unternehmen. Das ist eines der Ergebnisse des "Meetings & Events Forecast 2015", den der Spezialist von Carlson Wagonlit Travel vorlegt.

Die Prognosen für das Jahr 2015 zeigen auch, dass die Nutzung von Technologie boomt, da auf Events zugeschnittene Apps zum Standard werden. Zum Trend tragen Smartwatches genauso bei wie Google Glasses. Gleichzeitig entwickeln sich Lösungen zur Verbesserung von Prozessen, beispielsweise die Online-Registrierung, zu zentralen Tools für Eventplaner.

Für europäische Firmen sind Großbritannien, die USA, Deutschland, die Türkei und Österreich die fünf beliebtesten Destinationen für Meetings & Events. Im kommenden Jahr ist damit zu rechnen, dass aufgrund der instabilen Lage in Osteuropa weniger Events in den betroffenen Ländern veranstaltet werden. Eine der größten Sorgen von Veranstaltungsplanern bleibt die Bedrohung durch Ebola.

"Dies ist die dritte Auflage der Prognosen von CWT Meetings & Events - es ist interessant zu sehen, dass der Fokus erneut auf Compliance liegt", sagt Floyd Widener, Senior Vice President von CWT Meetings & Events. "2015 ist bereits in Sichtweite, und die Prognosen liefern unseren Kunden wertvolle Erkenntnisse, die sie in ihre Etataufstellungen und Verhandlungen einfließen lassen können - unabhängig davon, ob sie sich auf Konferenzen, Veranstaltungen oder strategisches Management von Meetings spezialisieren."

Der Bericht bietet eine Palette wertvoller Empfehlungen, um Veranstaltungsplanern in den nächsten zwölf Monaten zu mehr Erfolg zu verhelfen. Dazu gehört, hybride Events auszuprobieren, um Kosten zu sparen und auch Mitarbeitern anderer Geschäftsstellen die Teilnahme zu ermöglichen. Weiterhin sollten Events im Inland oder in der näheren Umgebung abgehalten werden, um die Kosten, die CO2-Bilanz und die Reisezeiten zu reduzieren. Die Zusammenarbeit mit einer Agentur, die stark in der Branche vernetzt ist, führt zu besseren Angeboten und Geschäftsbedingungen.

CWT Meetings & Events ist die Geschäftseinheit von Carlson Wagonlit Travel für Meetings und Events. Als global arbeitende Full-Service-Agentur mit einzigartiger Erfahrung steht das Unternehmen für innovatives, effektives und sämtliche Prozesse umfassendes strategisches Management von Meetings und Events. Mit mehr als 1.400 Event-Spezialisten in mehr als 75 Ländern wird lokales Expertenwissen durch globale Ressourcen unterstützt. CWT Meetings & Events steht an der Spitze der Branchen-Innovationen für strategisches Meeting-Management und wickelt jedes Jahr mehr als 35.000 qualitativ hochwertige Events für Kunden aller Branchen ab. Auf der Grundlage des Kreativ-Know-hows entstehen Events mit innovativem Tagungsstätten- Einkauf, während die Expertise im Bereich Logistik den Kunden für Gruppenreisen, Reiserichtlinientreue und Logistik zugutekommt und ihnen zudem Geld spart. www.cwt-meetings-events.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.