CWT ist aktives Mitglied des weltweit ersten Innovations-Gründerzentrums der Reisebranche

Carlson Wagonlit Travel (CWT), weltweit führender Anbieter im Geschäftsreise-, Meetings- und Eventmanagement, ist aktives Mitglied von Welcome City Lab – dem ersten auf Reisen spezialisierten Innovations-Gründerzentrum. Neben CWT gehören ADP, Air France, Amadeus, Galeries Lafayette, Skyboard, Sodexo Prestige und Viparis zu den Stiftungsmitgliedern. CWT ist im Strategic Board von Welcome City Lab das einzige Unternehmen für Geschäftsreisemanagement.

Das Innovationszentrum wurde 2013 von Paris&Co mit der Unterstützung der Stadt Paris, von BpiFrance und des Pariser Fremdenverkehrsamts ins Leben gerufen. Ziel von Welcome City Lab ist es, ein Netz innovativer junger Unternehmen zu unterstützen und zu fördern: Diese können mit etablierten Marken kooperieren, um die Branche durch die Entwicklung neuer Technologien und Dienstleistungen voranzubringen. Jährlich erhält das Welcome City Lab rund 200 Bewerbungen. Bis dato gingen daraus 30 Start-Ups der Reisebranche hervor.

Als Mitglied wird das Innovations-Team von CWT dabei helfen, Start-Ups zu unterstützen und zu betreuen. CWT wird auch mögliche Forschungsthemen und Studien vorschlagen, an denen Start-Ups und Mitglieder gemeinsam arbeiten können.

„Wir freuen uns, Teil von Welcome City Lab zu sein. Die Zusammenarbeit unterstreicht unser anhaltendes Engagement für Innovationen in unserer Branche“, sagt Douglas Anderson, Präsident und Chief Executive Officer von CWT. „CWT hatte in der Reisebranche schon immer eine führende Rolle inne. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, mit neuen Akteuren gemeinsam und wegweisend Ideen und Technologien zu entdecken, von denen unsere Kunden in Zukunft nur profitieren können.“

„Es ist sehr erfreulich, dass CWT sich uns anschließt. CWT ist ein wichtiger Akteur der Geschäftsreisebranche und komplettiert unser Gremium von Stiftungsmitgliedern“, sagt Laurent Queige, Geschäftsführer von Welcome City Lab. „Es eröffnet unseren Start-Ups neue Möglichkeiten.“

„Die Reisebranche ist von Natur aus in Bewegung und verändert sich fortwährend. Gründungszentren wie das Welcome City Lab sind entscheidend für Innovationen in unserer Branche“, sagt Vincent Lebunetel, Vice President Corporate Innovation bei CWT. „Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Innovationen zu fördern und mit frischen Köpfen und neuen Unternehmen zu arbeiten.“

Weitere Informationen zum Innovations-Team von CWT finden Sie auf der Website unter www.cwtinnovation.com.