Mittwoch, 20. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 543087

CWT erwirbt französischen MICE-Spezialisten Ormès

Eschborn, (lifePR) - Carlson Wagonlit Travel (CWT) übernimmt die auf Firmenkonferenzen und -events spezialisierte französische Agentur Ormès. Durch die Zusammenführung von Ormès mit CWT Meetings & Events bekräftigt CWT seine ambitionierte Strategie im MICE-Markt und schafft einen führenden Anbieter für Veranstaltungen.

Ormès ist von 2013 bis 2014 um 20 Prozent gewachsen. Die Akquisition stärkt das CWT-Angebot, da sie das große internationale Meetings-und-Events-Netz von CWT mit einem starken lokalen Auftritt zusammenbringt.

"Diese Akquisition belegt unser Engagement für den MICE-Markt und stellt uns hervorragend für künftiges Wachstum auf. Die Kunden beider Unternehmen werden von unserer Kreativität profitieren, die mit einem einheitlichen und geschäftsübergreifenden Kunden-Management einhergeht", sagt Floyd Widener, Senior Vice President CWT Meetings & Events. "Events spielen für Marken heute eine wichtige Rolle. CWT sorgt mit weltweiter Erfahrung und Expertise, mit Kreativität und Kostenbewusstsein dafür, dass die Veranstaltungen seiner Kunden ein Erfolg werden."

Michel Dutertre, Chairman von Ormès, leitet die Integration der beiden Unternehmen. "Ormès und CWT teilten schon immer das gleiche Verständnis für den MICE-Markt. Unsere Größe, unsere Spezialisierung und unsere Unternehmenswerte haben uns ganz natürlich zusammengeführt", sagt er. "Die Treue und das Vertrauen unserer Kunden sind unser wertvollstes Gut. Zusammen mit dem Enthusiasmus unserer Teams ist das der beste Garant für Erfolg."

Als führender Anbieter im französischen Markt für Konferenzen und Events wird die neue Organisation mit ihren 150 Mitarbeitern auch weiterhin alle Arten von Veranstaltungen sowie strategisches Meeting-Management anbieten - von kleinen Konferenzen bis zu großen hochwertigen Events.

CWT Meetings & Events ist die Geschäftseinheit von Carlson Wagonlit Travel für Meetings und Events. Als global arbeitende Full-Service-Agentur mit einzigartiger Erfahrung steht das Unternehmen für innovatives, effektives und sämtliche Prozesse umfassendes strategisches Management von Meetings und Events. Mit mehr als 1.400 Event-Spezialisten in mehr als 68 Ländern wird lokales Expertenwissen durch globale Ressourcen unterstützt. CWT Meetings & Events steht an der Spitze der Branchen-Innovationen für strategisches Meeting-Management und wickelt jedes Jahr mehr als 35.000 qualitativ hochwertige Events für Kunden aller Branchen ab. Auf der Grundlage des Kreativ-Know-hows entstehen Events mit innovativem Tagungsstätten-Einkauf, während die Expertise im Bereich Logistik den Kunden für Gruppenreisen, Reiserichtlinientreue und Logistik zugutekommt und ihnen zudem Geld spart. www.cwt-meetings-events.de

Ormès ist seit 40 Jahren ein wichtiges Unternehmen auf dem französischen Markt für Unternehmensveranstaltungen. Das Renommee des Unternehmens beruht auf schneller und kompetenter Betreuung, finanzieller Stärke und Kundennähe. Mit Standorten in Paris, Lyon, Nizza und Toulouse baut die Agentur ihre Vision strategischer und verantwortungsvoller Events innerhalb des Kommunikations-Mixes von Unternehmen und Organisationen aus.

Carlson Wagonlit Travel

Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen sowie von Meetings und Events. In mehr als 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf "Savings, Service, Security & Sustainability" zu ziehen und bietet den Reisenden die beste Betreuung. Im Jahr 2014 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 27,3 Mrd. US-Dollar. CWT engagiert sich für ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln und ist Unterzeichner der zehn Prinzipien des United Nations Global Compact. Weitere Informationen zu CWT gibt es unter www.carlsonwagonlit.de und auf Twitter: @CarlsonWagonlit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Württembergisches Wort zur Interkulturellen Woche 2017: "Vielfalt verbindet"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle...

„Ausgezeichnetes“ Engagement

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Zukunft kann nur entstehen, wenn man in der Gegenwart damit beginnt, auch an Morgen zu denken – das ist unsere Auffassung, und danach richten...

Von Motorspindel bis Pulvermodul 4.0: MM Awards zur EMO Hannover 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Bereits zum sechsten Mal verlieh das führende Industriemagazin „MM MaschinenMarkt“ auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung „EMO Hannover...

Disclaimer