Pressemitteilung Box-ID: 866272

Carlsberg Deutschland GmbH Holstenstraße 224 22765 Hamburg, Deutschland http://www.carlsbergdeutschland.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Müller +49 211 49848812
Logo der Firma Carlsberg Deutschland GmbH
Carlsberg Deutschland GmbH

Neugestaltung des Rundwegs am Darzer Moor feierlich eröffnet

(lifePR) ( Lübz, )
Spaziergänge am über die Grenzen des Parchimer Umlandes bekannten Großen Moor bei Darze gehören zu den besten Entschleunigern vom Alltag. Naturliebhaber genießen das Schauen, das Lauschen, Riechen und Fühlen. Um auch in Zukunft die Natur am Darzer Moor in seiner Einzigartigkeit zu erhalten und zu erleben, hat Lübzer zur Erneuerung des Rundweges 9.000 EUR an die Stiftung Umwelt- und Naturschutz MV gespendet. Die erfolgreiche Projektumsetzung erfolgte durch die Stiftung, gemeinsam mit der Landesforst MV, und wurde jetzt gebührend gefeiert.

Gemeinsam mit Bjørn Schwake, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der Stiftung Umwelt- und Naturschutz MV und Dieter Eckert, Amtsvorsteher des Amtes Parchimer Umlands, eröffnete Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Braurerei Lübz, den neuen Rundweg am Großen Moor bei Darze. Die Freude und Begeisterung war groß, kein Wunder, denn die Lehrpfadelemente in der einzigartigen Moorlandschaft bei Parchim wurde umfangreich modernisiert und die landschaftliche Schönheit wieder erlebbar gemacht. Für den Erhalt des Moors und zur Erneuerung des Rundweges hatte Lübzer 9.000 EUR an die Stiftung für Umwelt- und Naturschutz MV gespendet. Damit unterstrich die Brauerei ihr Verantwortungsbewusstsein für die Region und die Natur gleichermaßen.

Das Darzer Moor mit seiner einzigartigen Pflanzen- und Tierwelt gehört zu den faszinierendsten Biotopen unter den Mooren im Norden der Republik und ist ein wahres Paradies für all diejenigen, die sich gerne in der Natur aufhalten.

Nun lässt sich das außergewöhnliche Schutzgebiet dank der Modernisierung in diesem Jahr durch einen attraktiven Rundweg neu erleben. Die errichteten Bänke laden zum Verweilen ein und durch die Erneuerung der Ausschilderung sowie der Informationstafeln können Besucher mehr über die Geschichte des Gebietes, den Torfabbau und der Tier- und Pflanzenwelt erfahren.

„Wir sind unglaublich stolz zu sehen, was am Darzer Moor passiert ist. Für die Region ist die Modernisierung des Rundwegs ein wichtiger Schritt in die Zukunft, den Lübzer gerne unterstützt“, so Bastian Pochstein. Und auch Dieter Eckert, Amtsvorsteher des Amtes Parchimer Umland, zeigte sich begeistert von der erfolgreichen Umsetzung: „Uns war es von Beginn an eine Ehre dieses großartige Projekt begleiten zu können. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich freue mich, dass das außergewöhnliche Moorgebiet nun zu einzigartigen Momenten einlädt.“

Die Marke Lübzer

Seit 1877 wird das beliebteste Bier Nordostdeutschlands in Lübz im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns aus hochwertigen Rohstoffen gebraut. Gemäß der Devise „Das Leben ruft“ lädt Lübzer dazu ein, die schönen Momente abseits des Alltags bewusst zu genießen. Mit dem Ziel, das gemeinschaftliche Leben in Norddeutschland aktiv mitzugestalten, setzt sich die Mecklenburgische Brauerei Lübz für Kultur, Sport und Umweltschutz in der Region ein. Zur Lübzer Markenfamilie zählen neben dem Flaggschiff Lübzer Pils die Sorten Export, Urkraft, Bock und Schwarzbier sowie die alkoholfreien Sorten Lübzer Alkoholfrei, Alkoholfrei Grapefruit und Alkoholfrei Zitrone. Die Biermischgetränke Lübzer Naturradler Zitrone und Lübzer Naturradler Grapefruit vervollständigen das Sortiment, ab Februar 2021 ergänzt durch Lübzer Naturradler Rhabarber. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten