Freitag, 15. Dezember 2017


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Tradition durch Innovation? - Insider der Uhrenbranche gewährten Einblicke

Am 27. Oktober 2017 lud JUWELIER HILSCHER im Rahmen der MUNICHTIME zum Talk ins Hotel LOVELACE

München, (lifePR) - Die Insider der Uhrenbranche blickten nach vorne - wie sind die Aussichten der Uhrenbranche für 2018? Was sind die anstehenden Herausforderungen? Sind Smartwatches eine Gefahr oder eine Chance für den Handel? Wie kann man heute junge Kunden gewinnen? Haben Weltzeituhren, Uhren mit Mondphasen, Tourbillons und ewigem Kalender ausgedient? Gehört die Zukunft den einfachen und preiswerten Uhren oder den Smartwatches? Fragen über Fragen, die Herstellern, Händlern und Kunden auf den Nägeln brennen. JUWELIER HILSCHER nahm die MUNICHTIME zum Anlass und diskutierte diese Fragen mit Experten in einer hochkarätig besetzten Talkrunde im Hotel LOVELACE in München.

Teilnehmer der Talkrunde sind:

Gerd-Rüdiger Lang, der zusammen mit Jack Heuer die Marke "Heuer" auf den Weg brachte, die heute als Weltmarke "TAG Heuer" Erfolge feiert. Der in der Uhrenwelt als "Der Mann mit dem Tick" bekannte Gerd-Rüdiger Lang gründete 1983 die international renommierte Uhrenmarke "Chronoswiss", die er 2012 verkaufte. Von ihm stammt der Slogan: "Ich produziere nur Uhren, die ich selber gern trage".

Marco Lang, der als Nachkomme einer Dynastie von Uhrmachern im Jahr 2001 die Marke "Lang & Heyne" gründete. Er verschreibt sich seither dem Erbe der traditionellen Uhrmacherkunst des 18. und 19. Jahrhunderts. Seit 2005 ist Marco Lang Mitglied der "Académie Horologère des Créateurs Indépendants".

Thomas Wanka, der als Chefredakteur einem der ältesten und einflussreichsten deutschsprachigen Publikation der Branche, dem "UHREN MAGAZIN", vorsteht. Er ist ein langjähriger Wegbegleiter der Uhrenindustrie. Sein Urteil ist geschätzt und gefürchtet. 

Kai-Pierre Thieß, Geschäftsführer des über 70-jährigen Münchner Traditionsunternehmens "Juwelier Hilscher", der ein leidenschaftlicher Verfechter des stationären Fachhandels ist. Seit Jahrzehnten engagiert sich Juwelier Hilscher in mehr als 20 Institutionen und Projekten der Stadt. Das Engagement reicht von der Staatsoper, über das P1 bis hin zum lokalen Leistungssport in mehreren Sparten.

Ruth Hofmann, Moderatorin bei Sport1, führte durch den Abend und moderierte die teilweise kontroverse Diskussion.

Die Teilnehmer waren sich an diesem Abend einig, dass die Entwicklung der Uhrenindustrie kritisch zu betrachten ist. Trotz des Erfolgs der Smartwatch sind die Perspektiven für den Fachhandel durchaus positiv zu bewerten, wenn die Juweliere die digitalen Herausforderungen annehmen und gleichzeitig den persönlichen Kontakt mit dem Kunden suchen. Auch in Zukunft wird die persönliche Beratung, das emotionale Erlebnis und die Empathie beim Kauf einer Uhr oder eines Schmuckstücks von großer Bedeutung sein.

Carl Hilscher GmbH

Ein Familienunternehmen, mit Kompetenz und Tradition - seit 1945. Das Traditionshaus Juwelier Hilscher ist seit zwei Generationen in München als herausragendes Fachgeschäft für hochwertige Uhren und außergewöhnlichen Schmuck bekannt.

Das Team rund um Manfred und Brigitte Hilscher versteht es, bei seinen Kunden die Faszination für komplizierte Uhren mit fachlicher Kompetenz und Erfahrung zu wecken. So finden sich in den Juweliergeschäften am Flughafen München sowie am Elisabethplatz in Schwabing renommierte Marken wie Rolex, Tudor, Breitling, Bulgari, Omega, Breitling for Bentley, TAG Heuer, Zenith, Lang & Heyne, Montblanc, Longines, Chopard, Carrera y Carrera und Erwin Sattler Uhren.

www.juwelier-hilscher.de

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