Samstag: Jubiläumssekt!

In einem Jahr ist viel passiert...

(lifePR) ( Berlin, )
Heute, am 1. Oktober, besteht das Musik- und Medienzentrum am Ostkreuz und damit auch canteatros eigene Spielstätte genau ein Jahr!

Um das zu feiern, laden wir Sie herzlich zu unserer Jubiläumsvorstellung der neuen Produktion "canteatros KLEINER OPERNFÜHRER" am kommenden Samstag, dem 4.10., um 20 Uhr ein.

Vor und nach der Vorstellung (Ende ca. 21.30) präsentieren Christoph Klemke, Leiter des Musik- und Medienzentrums, und Feline Lang, Künstlerische Leiterin von canteatro, Erreichtes und Geplantes:

die bisherigen Theaterproduktionen, Ausbildungen und Events,
die hier dazugekommenen Zweige Graffiti und Location,
die neuen Mitarbeiter ab Oktober 2008, gefördert von den Arbeitsagenturen und dem Europäischen Sozialfonds,
die neuen Kooperationspartner,
den geplanten Umbau der Theaterräume,
den Aufbau weiterer Veranstaltungsstätten im Objekt,
die Entwürfe zur künstlerischen Gestaltung der Außenfassaden,
und natürlich die geplanten Produktionen und neuen Ausbildungszweige bei canteatro.

canteatro's Kleiner Opernführer oder DAS SOLL SO! (Uraufführung)

ist eine Parodie auf die Opernszene mit den Best of Opernarien, durchgeknallten Opernsängern, einem verzweifelten Chef und einer mysteriösen Pianistin, einer sehr modernen Oper, Prügeleien mit Laubwerk, Super-Elsa und dem Wolf, Der Zickigen Diva, einer sehr schüchternen Nymphe und Mr. Busch, der an allem schuld ist. Alles geht schief- und der Chef muß die Sache wieder geradebiegen. Liebe, Leid und Lachanfälle garantiert. Und: Keine Vorstellung ist wie die andere - Besetzung, Arienrepertoire, Bühne und Szenen verändern sich immer wieder!