lifePR
Pressemitteilung BoxID: 450017 (CAMPUS INSTITUT für Personalentwicklung und Finanzwirtschaft AG)
  • CAMPUS INSTITUT für Personalentwicklung und Finanzwirtschaft AG
  • Keltenring 11
  • 82041 Oberhaching
  • Kathrin Bonaty
  • +49 (89) 628338-23

Absolventen des Studiums Betriebswirt/-in für bAV (FH) für DIA-Zukunftspreis nominiert

(lifePR) (Oberhaching, ) Das CAMPUS INSTITUT gratuliert seinen beiden Absolventen Alexa Fessner und Armin Huspenina zur Nominierung zum diesjährigen Zukunftspreis des Deutschen Instituts für Altersvorsorge (DIA) in Berlin. Alexa Fessner hatte das Studium Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) 2011 mit einer Projektarbeit zum Thema "Insolvenz des Versorgungsträgers? - Europäische Sicherungssysteme und die Einstandspflicht des deutschen Arbeitgebers" erfolgreich abgeschlossen. Ihre Arbeit wurde ebenso nominiert, wie die von Armin Huspenina, Absolvent aus dem Jahr 2012. Seine Projektarbeit stand unter dem Titel "Renditeeffekte der Gehaltsumwandlung bei den Durchführungswegen nach § 3 Nr. 63 und § 40 b Einkommenssteuergesetz im Vergleich zur privaten Altersvorsorge aus Sicht des Anlegers".

Beim DIA-Zukunftspreis, der jedes Jahr im Oktober verliehen wird, werden wissenschaftliche Arbeiten, die sich dem Thema Altersvorsorge widmen, gewürdigt. Das Studium Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) gilt als eine der wichtigsten bAV-Qualifikationen in Deutschland und wird seit über 10 Jahren am CAMPUS INSTITUT und an der Hochschule Koblenz durchgeführt. Nächster Bewerbungsschluss ist der 17. Januar 2014. Weitere Informationen unter www.betriebswirt-bav-fh.de.

CAMPUS INSTITUT für Personalentwicklung und Finanzwirtschaft AG

Seit über 10 Jahren werden am CAMPUS INSTITUT in Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen Schmalkalden und Koblenz die weiterbildenden Studienprogramme Finanzfachwirt/-in (FH) und Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) angeboten. Mit diesen beiden Hochschulweiterbildungen hat das CAMPUS INSTITUT zwei der hochwertigsten Qualifikationen für die Finanzbranche im deutschsprachigen Raum mitentwickelt. 2012 wurde außerdem der Lehrgang zum/r Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK) ins Angebot des CAMPUS INSTITUT aufgenommen.