Pressemitteilung BoxID: 381567 (Campingpark Gitzenweiler Hof GmbH)
  • Simone Bommer

Gitzenweiler Hof baut Spitzenposition aus

... und behauptet sich mit großer Mehrheit im Teilnehmerfeld des bundesweiten Vergleichs in seiner Beliebtheit bei den Campinggästen

(lifePR) (Lindau (Bodensee) - Gitzenweiler, ) Das Ergebnis ist kaum zu toppen. Mit riesigen Schritten eilt der Campingpark Gitzenweiler Hof seinen Kollegen an die Spitze der Freilufthotellerie-Anbieter davon. Unter 100 Top-Kandidaten in seiner Größenkategorie mit mehr als 500 Standplätzen im bundesweiten Vergleich konnte er bei der Leserwahl von Europas größtem Camping-Magazin "Caravaning" die meissten Stimmen bezüglich der Beliebtheit unter Campingurlaubern verbuchen.

Überzeugend konnte er den Anforderungen der kritisch urteilenden Leser entsprechen und behauptete zum zweiten Jahr in Folge den ersten Rang im Ausgang der Wahlen. Doch nicht nur das: Mit einem Gesamtstimmenanteil von 58,5 Prozent und dem Vorsprung von über 40 Prozent zum Zweitplatzierten konnte er sein Vorjahresergebnis in eine fast schwindelerregende Höhe steigern. Dieses Ergebnis zeigt deutlich, wo der Gitzenweiler Hof in Deutschlands Campinglandschaft steht, und dass er es in ausgezeichneter Weise versteht, die Bedürfnisse seiner Gäste in der richtigen Weise zu erkennen und mit dem entsprechenden Angebot zu begeistern.

So ist das Team des Campingpark Gitzenweiler Hof um Managing Director Heidrun Müller besonders glücklich und stolz darauf, dass diese "Auszeichnung" auf Stimmen begeisterter GITZ-Camper, also der direkten Zielgruppe, beruht - unabhängig jeglicher Jurys oder Ausschüsse sonst üblicher Auszeichnungswettbewerbe. Der Dank gilt entsprechend für alle abgegebenen Stimmen. Alle Gäste sind auch in der kommenden Saison 2013 herzlich willkommen und sollen sich in ihrer schönsten Zeit des Jahres auf dem GITZ besonders wohlfühlen und dürfen sich auf traditionell beliebte und neue Highlights aus den "GITZ-Hits" freuen.

Umweltfreundlichster Platz

Damit jedoch nicht genug: In einer zusätzlichen Sonderauszeichnung behauptete sich der Campingpark Gitzenweiler Hof in diesem bedeutungsvollen Wettbewerb nicht minder deutlich mit einem Stimmenanteil von 68,4 Prozent ebenfalls auf Platz 1 als umweltfreundlichster Campingplatz in Deutschland.

Kein Wunder, schließlich gehört er seit Ende der neunziger Jahre zu den Pionieren des ökologischen Gedankens im Campingwesen und baute sein Konzept seither beständig aus. Naturcamping erleben ist Philosophie und Programm des Gitzenweiler Hof. Erst im vergangenen Jahr wurde er als Teilnehmer für das Projekt "Naturerlebnis Camping in Bayern" ausgezeichnet. Im Rahmen dieses Umweltbildungsprojektes des Landesverbands der Campingwirtschaft in Bayern e.V., in Zusammenarbeit mit dem Verein ECOCAMPING e.V., sowie vielen fleißigen großen und kleinen Camperhänden entstand mit viel Kreativität und Begeisterung ein über drei Meter hohes Waldxylophon und etliche kleinere Naturinstrumente.

Bestätigung höchster Klasse

Die CARAVANING Leserwahl bestätigt damit erneut den 2010 erhaltenen ADAC Award für ein außergewöhnliches Animations- und Naturprogramm, den in 2012 verliehenen DCC Europapreis für besonders qualitativ hochwertige Campinganlagen, die Nominierung für den Bayerischen Innovationspreis 2012 und etliche weitere Auszeichnungen und Qualitätssiegel seit der Übernahme durch Familie Müller vor 18 Jahren.

Rundum-Erlebnis

Der Campingpark Gitzenweiler Hof lädt ein, die schönste Zeit des Jahres in der 4 Länder Region zwischen Allgäu und Bodensee zu verbringen. Nicht nur durch die wunderschöne Lage, sondern auch durch seine vielfältigen Aktionen ist der GITZ wohl bekannt und bei seinen Gästen aller Generationen so beliebt. Jedes Jahr begeistert das GITZ-Team mit einem vielfältigen Aktivprogramm seine Camper im erlebnisreichen Mix aus traditionellen, aber auch neuen Aktionen und Angeboten für alle GITZianer. Mit den GITZ Erlebnispaketen erkunden Sie die Attraktionen rund um den Campingpark und mit dem ausgezeichneten Aktivprogramm von der Saisoneröffnung an Ostern bis zur Halloweenparty im November bestimmen Sie Ihren Erlebnisfaktor selbst. Beim Aktivprogramm für Erwachsene finden Sie Entspannung in der Natur und erfreuen sich beim Sporteln in gut gelaunter Runde. Für Familien sorgt ein erlebnisreiches Spaßprogramm für entspannte und sorgenfreie Ferien und das Aktivprogramm für alle GITZianer bietet ein unglaubliches Spektrum mit kulturellen Veranstaltungen, Spiel, Sport und Unterhaltung für alle Generationen. Ob als Single, zu zweit oder mit der ganzen Familie – ob mit dem Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil oder in einer Miet-Unterkunft - beim Campingurlaub am Gitzenweiler Hof finden Sie den richtigen Platz für eine unbeschwerte Freizeit.