Pressemitteilung BoxID: 456307 (CALVENDO Verlag GmbH)
  • CALVENDO Verlag GmbH
  • Ottobrunner Straße 39
  • 82008 Unterhaching
  • Pia Kleine Wieskamp

Getty Images und CALVENDO - ein starkes Team für Ihre Kreativität

Getty Images schließt Kooperation mit dem CALVENDO Verlag

(lifePR) (München/Unterhaching, ) Getty Images, die weltweit größte Bildagentur, startet eine Kooperation mit dem Kalenderverlag CALVENDO.

Kreative Ideen individuell umsetzen

Die Online-Plattform www.calvendo.de bietet seinen Usern eine weltweit einzigartige Möglichkeit: online aus eigenen Bildern und Texten Kalender und Posterbücher individuell zu gestalten und anschließend dank ISBN-Nummer über den internationalen Buchhandel professionell zu vermarkten.

In einer ersten Testphase, die noch in diesem Jahr beginnt, erhalten ausgewählte CALVENDO-User jetzt zusätzlich die Möglichkeit, auch auf Bilder aus dem Angebot von Getty Images zuzugreifen: "Das Elegante an unserer Kooperation mit Getty Images ist, dass unsere User innerhalb des Angebotes von CALVENDO Zugriff auf einen speziell kuratierten Pool erstklassiger Bilder von Getty Images haben und damit in der Lage sind, ein hochwertiges Hybridprodukt zu erstellen", erklärt Axel Kircher, Art Director bei CALVENDO, und weiter: "Da unsere Produkte weltweit in den Handel gehen und damit öffentlich werden, tragen wir als Verlag auch eine gewisse Verantwortung, die mit einem hohen Qualitätsanspruch verbunden ist."

Fabian Kurzbach, Senior Account Manager Media bei Getty Images, ergänzt: "Uns hat zunächst die immense Anzahl unterschiedlichster Kalender beeindruckt, die CALVENDO produziert. Wir freuen uns darüber, dass Self-Publisher durch professionelles Bildmaterial von Getty Images jetzt die Möglichkeit erhalten, größere Formate zu produzieren, eigene Ideen anzureichern und in Zukunft noch mehr qualitativ hochwertige Produkte anzubieten."

Obwohl CALVENDO bereits seit 2012 Inhalte von Getty Images vorhält, schlägt die aktuelle Kooperation ein neues Kapitel auf. Außer durch die einzigartig große Auswahl hochwertiger Bilder zu den verschiedensten Themen und Konzepten überzeugte Getty Images CALVENDO vor allem durch seine innovative API-Connect-Schnittstelle: "Die Einbettung auf unserer Website funktioniert technisch einwandfrei", berichtet Axel Kircher. "Getty Images hat das wirklich zu Ende gedacht."

Durch die Kooperation mit Getty Images kann der CALVENDO Verlag seinen Usern ein noch attraktiveres Angebot machen. Es soll nach Ende der Testphase dann nächstes Jahr allen CALVENDO-Usern zur Verfügung stehen, selbstverständlich kostenlos.

Über Getty Images

Getty Images ist ein weltweit führender Produzent und Anbieter digitaler Medien - darunter lizenzfreie sowie lizenzpflichtige Fotos, Filmmaterial, Musik und multimediale Inhalte. Das Angebot von Getty Images umfasst eine riesige Auswahl origineller, qualitativ hochwertiger Bilder und Videoclips für kommerzielle und redaktionelle Zwecke sowie ein umfangreiches historisches Archiv. Außer digitalen Medieninhalten bietet Getty Images auch umfangreiche Services an, zum Beispiel Recherche, Rechteklärung, oder Auftragsfotografie.

CALVENDO Verlag GmbH

CALVENDO ist weltweit der erste Verlag, der es talentierten Kreativschaffenden ermöglicht, individuelle Kalender und Flipart (z. B. Posterbücher) mit ihren eigenen Fotos, Grafiken und Texten nicht nur zu veröffentlichen, sondern auch international über den Buchhandel etc. zu verkaufen.

Bereits nach dem ersten Jahr, in dem die Plattform www.calvendo.de im Oktober 2012 online ging, konnte der Verlag sich mit über 9.000 Titeln von mehr als 5. 000 Fotografen und Künstlern am Kalendermarkt etablieren.