Samstag, 23. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 294224

Auf der Suche nach der Kurfürsteneiskugel

Mannheimer ITB-Messepräsentation im Zeichen der Wittelsbacher

Berlin / Mannheim, (lifePR) - Besucher der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin erwartet ab Mittwoch eine gutgekühlte Überraschung in Halle 6.2 B. Das Stadtmarketing Mannheim stellt gemeinsam mit Eiskonditor Dario Fontanella und den Reiss-Engelhorn-Museen (rem) vier neue Eiskreationen vor, die auf der Reisemesse ihre Premiere erleben werden. Es handelt sich um Sorten, die Fontanella entwickelt hat, um die 2013 bevorstehende Ausstellung "Die Wittelsbacher am Rhein" kulinarisch zu begleiten.

Mit 11.000 Ausstellern und einer Schaufläche von 160.000 qm gilt die bereits zum 46. Mal in Berlin stattfindende ITB als die weltweit größte Tourismusmesse. 2012 werden über 180.000 Besucher - davon 110.000 Fachbesucher - erwartet. Seit 2006 präsentiert die Stadtmarketing Mannheim GmbH die Stadt mit all ihren kulturellen, sportlichen und historischen Highlights auf Tourismusmessen im In- und Ausland. In diesem Jahr steht die Ankündigung eines großen Höhepunkts des kommenden Jahres, der Wittelsbacher-Ausstellung, im Mittelpunkt der Präsentation. Vom 9. September 2013 bis 2. März 2014 wird im Museum Zeughaus und im Barockschloss diese 2. Ausstellung der Länder Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen als kulturelles Großereignis ausgerichtet.

Neben reichhaltigem Informationsmaterial und Aktionen ist am Stand eine kostenlose Eisverköstigung geboten. Dario Fontanella stellt seine vier neuen Eissorten vor, aus denen die Messebesucher die Geschmacksrichtung küren sollen, die 2013 als "Kurfürstenkugel" - als offizielles Eis zur Ausstellung angeboten wird. Zur Wahl stehen "Erdbeere - Kurfürst", "Mandelmilch", "Zitrone-Inwer" und "Bergamotte-Bitterorange". Verwendung fanden ausschließlich Zutaten, die schon in der Zeit verfügbar waren, als die Wittelsbacher von Mannheim aus die Kurpfalz regierten. "Die Wahl der Kurfürstenkugel ist eine gute Gelegenheit, im wahrsten Sinne des Wortes 'Appetit' auf Mannheim zu machen", sagt rem-Marketingleiter Dr. Alexander Schubert. "Städtereisende und Ausstellungsbesucher suchen neben Kulturgenuss immer auch nach regionalen Spezialitäten und Besonderheiten."

Johann W. Wagner, Geschäftsführer der Stadtmarketing Mannheim GmbH: "Wir haben in diesem Jahr eine wesentlich größere Ausstellungsfläche zur Verfügung, auch um unserer Rolle als zweitgrößte Übernachtungsdestination in Baden-Württemberg gerecht zu werden. Die Themen Kultur und Sport werden im Mittelpunkt stehen. Ich freue mich, dass Dario Fontanella wieder mit dabei ist. Sein Auftritt hat bereits vor zwei Jahren für große Begeisterung und viel Aufmerksamkeit gesorgt."

http://www.wittelsbacher2013.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitgliederversammlung: Rückblick 2017 und Neues 2018

, Reisen & Urlaub, DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Am Freitag, 22. Juni 2018, lud das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH), Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V., zur jährlichen Mitgliederversammlun­g...

Rundreise durch Südschweden und Kopenhagen

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Der Süden Schwedens ist nicht nur im Frühsommer eine Reise wert, auch die farbenreichen Facetten der spätsommerlichen Natur machen diese Reise...

Erlebnisreiche Sommer-Tipps im Schwarzwald

, Reisen & Urlaub, Schwarzwald Tourismus GmbH

Die Sommerferien rücken näher! Wer jetzt noch Tipps für kurzfristige Unternehmungen braucht, der wird im Schwarzwald fündig. Das größte deutsche...

Disclaimer