Hotel Reputationsmanagement

(lifePR) ( Berlin, )
Als Hotel Manager kommt jede Menge Arbeit auf Sie zu. Doch gerade im Hotel Reputationsmanagement sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Denn mit einem negativen Image im Internet lässt sich heutzutage kaum noch Geld verdienen.

"Online Reputation Management hat für Hoteliers extrem an Bedeutung zugenommen, da es die Nachfrage, dem heiligen Gral des Revenue Managements, direkt beeinflusst." - Corin Burr, Direktor von Bamboo Revenue, London (aus dem Englischen übersetzt durch den Autor)

Was ist Hotel Reputationsmanagement?

Hotel Reputationsmanagement ist ein effektiver Weg, das Ansehen Ihres Unternehmens, vor allem im Internet, zu überwachen und zu beeinflussen. Das Konzept entstand im Bereich der Public Relations, richtete seinen Fokus jedoch schnell auf die aufstrebenden Bewertungs- und Social Media Plattformen sowie auf Suchmaschinenergebnisse.

In kaum einem anderen Gewerbe sind die Auswirkungen des Reputation Mangagements so spürbar wie in der Hotellerie. Weltweit betreiben Menschen aller Alterklassen vor ihrer Buchung Onlinerecherchen. Laut Tripadvisor spielen Bewertungen für 93% der Befragten eine ausschlaggebende Rolle bei der Entscheidung in welchem Hotel sie übernachten möchten. 53% davon würden kein Hotel buchen ohne vorher eine Gästemeinung darüber gelesen zu haben.

Benutzergenerierte Inhalte, wie Feedback und Bewertungen, haben sich zu einem der wichtigsten Wert-Indikatoren für Kunden entwickelt. Daher ist positives Feedback von zufriedenen Kunden, die ihre Erfahrungen teilen, äußerst kostbar. Negative Bewertungen sollten dagegen minimiert und deren Inhalte ernsthaft zur Qualitätsverbesserung eines Hotels genutzt werden.

Der ganze Erfolg Ihres Hotels ist inzwischen von Ihrem Ruf im Internet abhängig! Es ist daher von existentieller Bedeutung, ihn mithilfe von Hotel Reputationsmanagement zu überwachen! Nur wenn Sie wissen, was die Leute mit Ihrem Hotelnamen assoziieren, können sie den Auswirkungen von schlechten Bewertungen entgegenwirken oder positives Feedback hervorheben. Hotel Reputationsmanagement sollten daher auch nicht auf vereinzelte Maßnahmen reduziert werden, sondern ein elementarer Bestandteil Ihres Marketing Mixes sein.

Erfahren Sie mehr über die Verbindung zwischen Hotel Reputationsmanagement und Revenue Management und warum es in nahezu jedem Fall macht es Sinn, in den Auf- bzw. Ausbau eines professionellen Hotel Reputationsmanagement zu investieren.

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