Pressemitteilung BoxID: 683128 (C-QUADRAT Deutschland AG)
  • C-QUADRAT Deutschland AG
  • Goethestraße 10
  • Andreas Wimmer

Peter Senger verstärkt die Geschäftsführung der C-QUADRAT Deutschland GmbH

(lifePR) (Wien/Frankfurt, ) Peter Senger ist seit Oktober 2017 Mitglied der Geschäftsführung der C-QUADRAT Deutschland GmbH. Gemeinsam mit Andreas Lindner und Jörg B. Hudemann verantwortet er das Deutschland-Geschäft der C-QUADRAT Gruppe.

Peter Senger, der zuletzt Direktor Sales Institutionelle Kunden bei der Universal-Investment GmbH war, wird bei C-QUADRAT den institutionellen Vertrieb verantworten.

Peter Senger absolvierte ein Studium der Bankbetriebswirtschaft und hält einen Bachelor of Banking and Finance der Frankfurt School of Finance & Management. Berufliche Stationen waren HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Antecedo Asset Management GmbH und Universal-Investment GmbH. Er verfügt über 21 Jahre Berufserfahrung.

C-QUADRAT Deutschland AG

C-QUADRAT ist ein international tätiger Asset Manager, der für seine Anleger kontinuierlich, flexibel und nachhaltig Wachstum erzielen möchte. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen die Fondsmanager in Wien und London sowohl auf quantitative als auch auf diskretionäre Absolute und Total Return Strategien. Institutionelle Investoren und Privatanleger vertrauen seit vielen Jahren auf die Expertise von C-QUADRAT.Gegründet 1991 in Wien, notiert das Unternehmen seit 2006 an der Frankfurter und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. Heute ist C-QUADRAT mit Büros in Wien, London, Frankfurt, Genf, Zürich, Madrid und Jerewan vertreten und in mehr als 20 Ländern Europas und Asiens aktiv.