LAMY scala - vollendet in Form und Funktion

Spannungsreiche Gegensätze: Die Serie LAMY scala fasziniert durch formale Strenge und emotionale Details. Hinter ihrem edlen, zurückhaltenden Auftritt verbergen sich hochpräzise technische Detaillösungen.

Der LAMY scala verbindet stilvolle Eleganz und meisterhafte Verarbeitung mit luxuriösen Details. Herzstück der Serie ist der Füllhalter: Inspiriert von der klassischen Erscheinung eines traditionellen Füllfederhalters, überführt er diese in eine moderne, emotionale Formensprache: puristisch in der Form, doch raffiniert in den Details.

Alle Schreibsysteme der Modellfamilie sind aus robustem Edelstahl gefertigt, dessen angenehme Materialschwere ihnen eine besonders hochwertige Haptik verleiht. Exquisite Oberflächenveredelungen und luxuriöse Details – wie das hochglanzverchromte Griffstück und der spiegelnd glänzende Clip – runden die edle Erscheinung der Serie ab.

Dank seiner bewusst reduzierten Formensprache, die nach den Prinzipien des Goldenen Schnitts gestaltet ist, überzeugt der LAMY scala mit smartem Understatement – als Füllhalter genauso wie als Kugelschreiber, Tintenroller oder Druckbleistift. Dafür wurde die von Sieger Design gestaltete Serie mit zahlreichen Awards ausgezeichnet, darunter der Good Design, iF und Red Dot sowie der Deutsche Designpreis.