Pressemitteilung BoxID: 675007 (C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH)
  • C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
  • Theaterstraße 3
  • Bea Gödecke

2. Chemnitzer Modellbahntage werfen ihre Schatten voraus

(lifePR) (Chemnitz, ) Vom 13. bis 15. Oktober dreht sich in der Messe Chemnitz wieder alles um die Modelleisenbahn. Nach dem großen Erfolg im Jahr 2015 mit 7500 Besuchern, hat sich der Veranstalter, der Modelleisenbahnclub Frankenberg/Sa. e.V., dazu entschlossen, 2017 die größere Halle 1 zu nutzen. In diesem Jahr werden sich 25 Vereine mit ihren Modellbahnanlagen präsentieren, darunter erstmals Vereine aus Berlin, Halle/Saale, Thale, Riesa, Hainichen und Hamburg.

Ein Höhepunkt wird die Vorstellung von Anlagen im Maßstab 1:220, der Nenngröße Z, sein. Derartige Modelle zeigen, dass auch auf kleinen Flächen ein sinnvoller Modelleisenbahnbetrieb möglich ist. Liebhabern robuster und vor allem detailgenauer Anlagen, seien die Modelle von Jürgen Berghäuser aus Annaberg-Buchholz in der Nenngröße I, was einer Verkleinerung von 1:32 entspricht, empfohlen.

Ergänzend werden auch wieder einige Modellbahnhändler ihre Anlagen anbieten. Am Stand der Sächsischen Modellbahner-Vereinigung erhalten Interessierte nützliche Informationen zu Modelleisenbahnvereinen und Freizeitgruppen in der Region.

Chemnitzer Modellbahntage | 13. – 15.10.2017 I 10.00 – 18.00 Uhr | Messe Chemnitz I Halle 1

Eintritt: Erwachsene 8,00 €; Kinder bis 14 Jahre 5,00 €; Familien (2 Erwachsene und 2 Kinder) 16,00 €.

Weitere Informationen finden Sie unter www.chemnitzer-modellbahntage.de, für Rückfragen steht Ihnen Herr Jan Schulze, Tel. 0172/3540599 gerne zur Verfügung.