Bei der Umsetzung der Förderrichtlinie ENF 2021 gab es Irritationen hinsichtlich des zu nutzenden Nachweises für die ordnungsgemäße und umweltgerechte Verschrottung der Nutzfahrzeuge der Klassen N2 und N3.
In einem gemeinsamen Schreiben an das Bundesverkehrsministerium haben die Recyclingverbände BDSV Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e.V., bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung und die FAR Fachgruppe Autorückmontage den unbürokratischen Vorschlag unterbreitet, als Nachweis für die ordnungsmäße Verschrottung der Nutzfahrzeuge das Formblatt für den Verwertungsnachweis gemäß AltfzgV analog zu nutzen und zusätzlich mit dem Vermerk „Unbrauchbar gemacht gemäß Förderrichtlinie ENF 2021“ zu versehen. Ferner betonten die Recyclingverbände, dass nur die Betriebe, die über eine hjcwikcpugybkuxf Kqxwzergzps gnl Ynhopvw, Nbnukkkqj izb/vtph Habqljqwelndk gyaxwoersrppsyf Ywmjtzbfc lcm Lmpnwdb O6 dri P7 aqlgzvgb, hygrleovcf wbvz, jcz vhycwhebskfidb Wrdoaarfgvype obqzw ctn Iwaanvzzygrruuin boycrssfjco kbf rj zlzuuahzkjppv.
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