Montag, 20. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64049

Wie der Bauch beim Denken hilft!

(lifePR) (Göttingen, ) Zahlen, Daten, Fakten, der Stoff aus dem Entscheidungen sind - Es herrscht das Diktat der Logik. Aber da gibt es noch was, das Menschen wie Bill Gates oder Heidi Klum so erfolgreich gemacht hat: Sie hören auf Ihre Bauchgefühl um Entscheidungen zu treffen - meist erfolgreiche Entscheidungen. Doch wenn der Buch beim Denken hilft werden so manche Statistiken und Expertenvorhersagen ad absurdum geführt auch wenn Sie noch so plausibel sind. Denn im Nachhinein erweisen sich diese oftmals belächelten Bauchentscheidungen dann als goldrichtig. Welche Mechanismen führen zu diesen spontanen aber treffsicheren Entscheidungen? Wie können wir lernen, diese Fähigkeit neu zu entdecken und in unserem Arbeitsalltag zu integrieren? Auf Basis neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse gibt das neue Buch von Dr. Jürgen Wunderlich Antworten auf diese Fragen.

" Intuition - Die unbewusste Intelligenz" ist im September im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 9783938358771)

Intuitive Intelligenz - das Entscheiden mit dem Turbolader. Warum ist oftmals die erste Idee die beste? Warum erweist sich der erste Lösungsweg, der Ihnen in den Sinn kommt, im Nachhinein als richtig? Warum wissen Sie manche Entwicklungen im Voraus - lange bevor diese mit statistischer Sicherheit bewiesen sind?

Lange Zeit wurde Intuition von der Wissenschaft als Gefühlsduselei abgetan. Andere suchten Zusammenhänge mit der Esoterik. Doch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass hinter der Intuition komplexe Prozesse in unserem Gehirn ablaufen, die ganz ohne unser Zutun zu treffsicheren Entscheidungen oder guten Lösungswegen führen. Gerade in der sich sehr dynamisch entwickelnden Wirtschaftswelt braucht man mehr denn je ein solches praktikables Handwerkszeug, um langfristig erfolgreicher zu agieren.

Dr. Jürgen Wunderlich zeigt in diesem Buch, wie man seine Intuition einsetzt. Mit I³-Power lässt sich Intuition aktiv in Arbeitsabläufe integrieren und mit bewusstem Know-how ergänzen. Zahlreiche Beispiele und Handlungsanweisungen eröffnen dem Leser Wege, wie er den genialen Turbolader Intuition in unterschiedlichen Situationen nutzen kann.

Ob Projekte, Meetings, Konflikte, Verkaufssituationen, Kreativsitzungen oder bei der Bewerberauswahl - der Leser erfährt, wie er mit Hilfe von I³-Power auf der Basis seiner Intuition wirksamer und effektiver werden kann.

Der Leser erfährt,
- wie er sich seiner Intuition bewusst wird,
- wie er seine Intuition gezielt einsetzt,
- wie er Mitarbeiter und Kollegen gezielt inspiriert und wirksame Impulse setzt,
- mit welchen Methoden er seine Intuition abrufen und nutzen kann,
- wie er Verstand und Intuition am besten in Einklang bringt.

Über den Autoren

Der Apotheker, Autor, Trainer und ehemalige Leistungssportler, Dr. Jürgen Wunderlich, sammelt seit 1990 Führungs- und Verkaufserfahrung. Seit dieser Zeit beschäftigt er sich mit wirksamen und nachvollziehbaren Wegen, um in Führung und Verkauf effektiver zu werden. Er war bei verschiedenen mittelständischen Tochterunternehmen eines Großkonzerns tätig. Dabei hatte er Verantwortung für über 100 Mitarbeiter und war in seinem jeweiligen Tätigkeitsbereich für wichtige Schlüsselprodukte (sog. Block-Buster) verantwortlich. Seit 2001 führt er ein eigenes kleines Unternehmen. 2004 begann er sein Know-how aus Leistungssport und Management in Fachartikeln, Trainings und Coachings verfügbar zu machen, um Verkäufer und Führungskräfte wirksamer werden zu lassen.

BusinessVillage GmbH

BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Deutliche Preissenkungen bei großformatigen Werbedrucken

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Zum Auftakt des Wahljahres 2017 und rechtzeitig zum Start der neuen Messesaison senkt diedruckerei.de die Preise für verschiedene Produkte im...

Jetzt einreichen: Wettbewerb GOLDENER ONLINE-SPATZ 2017

, Medien & Kommunikation, Deutsche Kindermedienstiftung GOLDENER SPATZ

. • Bis 24. März Indie-Games4Kids und Webseiten/Apps: Thema "Kindern eine Stimme geben – Information/Partizip­ation/Orientierung" einreichen •...

Disclaimer