Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 65684

„Stark bleiben!“ belegt 2. Platz beim BRAVO AD-Award

mach's mit- Motiv der Kampagne "Gib Aids keine Chance" wird 2. Sieger bei der BRAVO- Auswahl der beliebtesten Anzeigenmotive

Köln, (lifePR) - Aus insgesamt 36 Anzeigenmotiven im ersten Halbjahr 2008 innerhalb der BRAVO-Family gaben Leserinnen und Leser ihre Stimmen für die besten Motive ab. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat mit dem Motiv "Stark bleiben!" aus der Kampagne "Gib Aids keine Chance" den 2. Platz erreicht.

Die mach's mit -Plakate und -Anzeigenmotive der BZgA sind eine der bekanntesten Maßnahmen der Dachkampagne "Gib Aids keine Chance". Eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung kennt die Motive, die bundesweit für den Schutz vor HIV und Aids werben und in hohem Maße dazu beitragen, Kondome zum alltäglichen, selbstverständlichen Gegenstand zu machen. 96 Prozent der 16- bis 20-Jährigen bestätigen, dass sie in den letzten drei Monaten mindestens ein Angebot der Aidsprävention wahrgenommen haben. Anzeigenmotive spielen dabei eine große Rolle.

"Das Anzeigenmotiv 'Stark bleiben!" ist ein überzeugendes Beispiel dafür, dass es der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung erfolgreich gelingt, mit ihren Anzeigen- und Plakatmotiven zur Aidsprävention gerade junge Menschen glaubwürdig anzusprechen", betont deren Direktorin Prof. Dr. Elisabeth Pott. "Die Entwicklung unserer Motive und die Auswahl der Medien sorgen dafür, dass die Botschaft unserer Aidsprävention genau dort ankommt und verstanden wird, wo sie notwendig ist, wie beispielsweise bei Jugendlichen. Die Tatsache, dass die positive Wertung der Anzeige aus der Zielgruppe selbst kommt, ist für mich eine besondere Freude und eine weitere Ermutigung, die Aidsprävention kontinuierlich weiter zu entwickeln. Mein Dank gilt ebenfalls der 'Bravo'-Redaktion, die diese Umfrage ermöglicht hat", so Prof. Dr. Elisabeth Pott.

Ab dem Frühjahr 2009 wird eine völlig neue Gestaltungslinie das mach's mit Konzept fortsetzen.

Das Anzeigenmotiv steht im Internet unter www.bzga.de/pressemotive

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Buntes Programm beim Kühlungsborner Herbst

, Freizeit & Hobby, Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH

Vom 29. September bis 3. Oktober treffen bayerische Festtradition und norddeutsche Gastlichkeit aufeinander. Beim Kühlungsborner Herbst erleben...

Freilichtmuseum Beuren am Feiertag geöffnet

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Das Museumsdorf am Fuß der Schwäbischen Alb, das Freilichtmuseum Beuren, lädt auch am Feiertag, dem Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober,...

Schlossherbst: der traditionelle Herbstmarkt auf Schloss Dyck lockt mit regionaler Vielfalt und Unterhaltung für die ganze Familie

, Freizeit & Hobby, Stiftung Schloss Dyck

Als Fest für den Herbst feiert die Stiftung Schloss Dyck ihren Schlossherbst vom 30. September bis 3.  Oktober 2017. Bereits seit 2010 gilt dieses...

Disclaimer