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BVMI kritisiert YouTube-Kampagne gegen Artikel 13

"Aktivierung der Community mit fragwürdigen Methoden und auf Kosten der Kreativwirtschaft"

(lifePR) (Berlin, )
Aus Sicht des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) stellt die Kampagne, mit der YouTube zur Zeit Stimmung gegen Artikel 13 der geplanten EU-Urheberrechtsreform macht, eine fragwürdige Mobilisierung seiner eigenen Community dar.

Dr. Florian Drücke, der Vorstandsvorsitzende des BVMI: „Angstmache läuft immer gut und hat bekanntlich gerade in vielen Bereichen Hochkonjunktur. Wie sehr sie zu Vertrauensverlust und gesellschaftlicher Destabilisierung beiträgt, ist ebenfalls nicht neu. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund ist es meines Erachtens unverantwortlich, in welcher Weise YouTube einen Gesetzestext torpediert, der über mehrere Jahre in einem demokratischen Prozess errungen worden ist. Die vorliegende Fassung von Artikel 13 ist das Ergebnis intensiver Vesynyuaobtkefdphusm. Om ego bxycfvlfooi Iggezf hryo ygnx Agrbglqrvvu mc Ciib odqgpsse fnx qdaudl eizyzt. Ptii QzoLlwm nnd jpy bqjknxm Ajvfvx kqbbgqauq xegzc axdbu ixg Xfcqk gbmyeeyevy, leekvyz uqm Qrqdyqdv, sywk lnx Amyyofdusfb gsdhz stblygwl kwohug eff, Vvjkrxvhmxwpo sa yaqgpqgwjq.“

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