lifePR
Pressemitteilung BoxID: 299914 (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.)
  • Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.
  • Joseph-Schumpeter-Allee 29
  • Klaus Reiners

Demografie Exzellenz Baden-Württemberg

Bewerbungen für Demografie Exzellenz Award 2012 noch bis zum 30.6.2012 möglich / Bis zum 5.4.2012 an Online-Befragung der DHBW Lörrach teilnehmen

(lifePR) (Freiburg/Bonn, ) Unternehmen und Organisationen mit Sitz in Baden-Württemberg können sich noch bis zum 30.6.2012 mit ihren demografieorientierten Aktivitäten aus den Bereichen Personal, Produkte oder Dienstleistungen für den Demografie Exzellenz Award 2012 bewerben. Die DHBW Lörrach führt parallel eine Online-Befragung durch und hinterfragt die Fortschritte in der demografieorientierten Unternehmensführung seit 2009.

Der Award 2012

Bis zum 30.6.2012 können Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg ihr Demografieprojekt zur Bewerbung um den Demografie Award einreichen. Die Gewinner erhalten neben dem Award einen Image-Film zum eingereichten Projekt und einen Geldpreis, der für ein gesellschaftliches oder soziales Projekt zur Verfügung gestellt werden muss. Die Nominierung der Preisträger erfolgt am 7.8.2012 auf der Insel Mainau. Die Preisverleihung findet am 17.10.2012 in Karlsruhe statt. Dabei sein werden u.a. der Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Ingo Rust und die führende Professorin für Employability Dr. Jutta Rump. Moderation: Dr. Susanne Holst (ARD).

Die Umfrage

Aufgrund der demografischen Entwicklungen wird sich der in einigen Branchen bereits heute spürbare Mangel an Fachkräften weiter verstärken. Wie steht es um die demografieorientierte Personalarbeit in baden-württembergischen Unternehmen? Hierzu dient die Umfrage der DHBW Lörrach. Die Teilnahme an der Online-Befragung ist bis einschließlich 5.4.2012 möglich.

Als Dankeschön erhalten die Teilnehmer die Studie und eine Einladung zum Festakt der diesjährigen Preisverleihung des Demografie Exzellenz Award.

Zur Umfrage:

Weitere Informationen

Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg und die Techniker Krankenkasse unterstützen beide Aktivitäten. Das Forum Baden-Württemberg des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater organisiert den Wettbewerb. Die Duale Hochschule Lörrach begleitet die Demografie Exzellenz durch eine erneute Umfrage zu den Fortschritten der letzten drei Jahre.

An Umfrage und Award-Wettbewerb können Unternehmen und andere Organisationen mit Sitz in Baden-Württemberg kostenfrei teilnehmen.

Weitere Einzelheiten finden Sie unter http://www.demografie-exzellenz.de