Baby-Boxspringbett, schwebender Wickeltisch und intelligente Wippe

Angesagteste Baby & Kind-Produkte 2021 veröffentlicht

(lifePR) ( Köln, )
Nach der überwältigenden Resonanz im letzten Jahr, vergibt der BVS als Fachverband für die Baby- und Kinderausstatter und den Spielwaren-Einzelhandel 2021 zum zweiten Mal die Auszeichnung "TOP 10 Baby & Kind". Auch in diesem Jahr wurden die Gewinner von einer namenhaften Jury, bestehend aus Martina Baier (Bereichsleitung Einkauf myToys Group), Karsten Pannen (Projektmanager Baby VEDES), Jochen Pohle (Geschäftsführer Spielwaren & Baby EK/servicegroup) und Dr. Jan Weischer (Geschäftsführer BabyOne) ausgewählt. "Ob schwebender Wickeltisch, eine mit Sensoren ausgestattete Wippe oder ein Boxspringbett für die Kleinsten, die Hersteller haben sich in Sachen Kreativität und Innovation wieder selbst übertroffen", so Steffen Kahnt, BVS-Geschäftsführer.

Innovation pur: Der Wally™ Wandwickeltisch von Leander lässt sich mit nur einer Hand herunterklappen und ist sofort einsatzbereit. Die Spieldecke Tiny Farmer von Lässig ist Spiel-, Krabbeldecke und Aufbewahrungsbox in einem. Die Cassia Wippe von Maxi Cosi erkennt, wenn das Baby weint oder sich bewegt und startet dann beruhigende Naturgeräusche und Bewegungen. Ein echter "Routinehelfer" ist der Lumalu Schlafassistent mit Smart-Connect-App von Mattel, indem er das Kind durch jeden Schritt der individuellen Abend-Routine begleitet.

Maximaler Komfort: Mit einer Handbewegung vom Sportwagen zum kompakten Paket - das ist der Litetrax 4 von Joie. Der Kidgoo1 Pro Kindersportwagen von Qeridoo lässt sich als Fahrradanhänger, Jogger oder Ersatz zum Kinderwagen ver-wenden. Und das neue babybay® Boxspring Comfort Plus von tobi bietet aufgrund der hohen Bauweise und dem integrierten und verstellbaren Herausrollschutz nachts noch mehr Sicherheit.

Alltagshelden: Garantierten Fahrspaß bietet das kleinste PUKY Laufrad LRM Classic im gefragten Vintage-Design. Der mitwachsende Entdeckerturm von tiSsi® hebt das Kind auf die optimale Position, damit es überall dabei sein kann. Und der erste drehbare Kinderautositz seiner Klasse ist der Swift360 von Osann.

Die "TOP 10 Baby & Kind"-Liste 2021 mit Fotos und Videos finden Sie unter www.top10baby-kind.de bzw. auf der beigefügten Übersicht.

Die "TOP 10 Baby & Kind"

Seit 2020 zeichnen Profis herausragende Neuheiten und Innovationen aus, die das Zeug zum Bestseller haben. Die Auswahl der Highlights des Jahres trifft der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) gemeinsam mit einer unabhängigen Experten-Jury aus dem Baby- & Kinderausstattungs-Fachhandel (BabyOne, EK/servicegroup, myToys, VEDES). Die "TOP 10 Baby & Kind" ist die Marketingaktion des Einzelhandels für Baby- und Klein-kindartikel in Deutschland.

Ideeller Träger

Der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS) vertritt die Interessen der Baby- und Kin-deraustatter sowie des Spielwaren-Facheinzelhandels aller Vertriebswege und Unternehmensgrößenklassen in Deutschland. Er ist dem Handelsverband Deutschland - HDE angeschlossen, dessen Landesverbände die Dele-gierten der BVS-Mitgliederversammlung stellen. Außerordentliche Mitglieder sind die wichtigsten Verbundgruppen der Branche.