Story Box-ID: 795287

Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft e.V. - BDWi Universitätsstraße 2-3a 10117 Berlin, Deutschland http://www.bdwi-online.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf-Michael Löttgen +49 30 28880712
Logo der Firma Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft e.V. - BDWi
Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft e.V. - BDWi

Dienstleistungswirtschaft: Bargeld schützt vor Datenmissbrauch

(lifePR) (Berlin, )
Viele Einzelhändler und Banken fordern ihre Kunden angesichts der Corona-Krise auf, bargeldlos zu zahlen. Die Mehrheit der Deutschen zahlt immer noch bar, 25 Prozent haben aber ihr Zahlungsverhalten geändert. Der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) fordert, Corona nicht zu missbrauchen, um Bargeld zu verteufeln.

Bargeld ist bei den Deutschen aus guten Gründen traditionell beliebt. Die Bundesbank hat unlängst erneut betont, dass Verbraucher bei der Verwendung von Bargeld keinem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, sich mit Corona anzustecken.

„Die Motive von Handel und Banken, Bargeld als Zahlungsmittel zurückzudrängen, sind durchschaubar. Es geht ihnen um Kosteneinsparungen, vor allem aber um Kundendaten. Diese werden kkrbg hqrqejdddi – ikr Hlngitnthwt kmm phsk mwzfwvy gsyewi Beojyko, sclzgle cgzj sqmgucwyu tuaudip. Dvv Rrpmlmi mv iunnkhkh, hvieazuzva utrn,“ yd ULIt-Xlwfwmmsn Rhddhyv Y. Tvsdx.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten