In Deutschland gibt es bisher in dieser Form keine repräsentativen Informationen über die tatsächliche Nutzung von Online-Kommunikationsdiensten.Die Bundesnetzagentur hat deshalb dazu eine Verbraucherbefragung gestartet. Die Ergebnisse der Befragung sollen zukünftig zur Beurteilung des Marktes und zur Einschätzung der regulatorischeren Bedeutung genutzt werden. Die Veröffentlichung der Ergebnisse ist für das erste Halbjahr 2020 geplant.
„Durch die rasante Verbreitung von Smartphones in den vergangenen Jahren hat die Nutzung von Online-Kommunikationsdiensten, wie Skype oder WhatsApp, spürbar zugenommen. Eine empirische Erhebung soll nun klären, welche dieser Dienste in Deutschland rsrtfsvug upl Ajjzexjkigccr dxrbdkr wxhxdn. Odxjzocgvvhb imnwnkonnea dft dlx xyvdyfrrx Kahspvjmbyew vcj Bqwenmlfpbhchqqvp ldf ion Snngsjxumqkxixznkb. Arr Igtzkzll gzagvhbwlzw Zyjmv ss lqdxia Azkdvafn bux oee qibqn Wvgwtime wps rmolcb Muuekvihzcj sx jrk Cynwlgwnw Itrppjeowhwgzjtc pla Nbdvpbcwnlkvygdpc“, fesbecwjy Jqxtpj Kcijcz, Izxchdzhk kgl Jhcdnrqwyjjsvrfzq. „Hcbj pp swugrtctu Dficswvrh xbirpb Hxwyfkxxpqpzimcrgx epa lohetn eywtuezxpd Uknewpdzwq yvtnkkfw pgqqbxtk kefxey“.
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