Pressemitteilung BoxID: 385152 (Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel e.V.)
  • Andrea Ehlert

Komplexe Arbeitswelten in der Kultur: Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Noch wenige Plätze frei: 27. Februar - 1. März 2013| Leitung: Katrin Oppermann-Jopp | Kostenanteil: 195 EUR (inkl. Ü/VP) | bitte sofort anmelden

(lifePR) (Wolfenbüttel, ) Das Seminar Stressbewältigung durch Achtsamkeit führt in das MBSRProgramm ein. Es kommt dabei auf ein Innehalten sozusagen im vollen Lauf, auf eine Außensicht auf uns selbst - auf unser Handeln und Agieren an, um letztlich sowohl die Selbstwahrnehmung zu verändern, als auch sich selbst mehr auf das Gegenwärtige zu konzentrieren, anstatt gehetzt der Gegenwart nach zu laufen oder ihr voran zu eilen.

Die Mindfulness Based Stress Reduction MBSR ist ein von Prof. Jon Kabat-Zinn entwickeltes innovatives Verfahren der Stressbewältigung, das Jahrtausende altes Wissen über die positiven Auswirkungen der Meditation mit modernen Erkenntnissen der Stressforschung und Medizin verbindet.

MBSR

- stärkt das Selbstvertrauen und die Selbstakzeptanz
- erhöht die Fähigkeit zu entspannter Aufmerksamkeit und wacher Präsenz
- fördert die körperliche und emotionale Gesundheit
- führt zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit
- vermindert Schlaflosigkeit, Konzentrationsmangel und Nervosität
- weckt Energie und Lebensfreude

Achtsamkeit, eine effektive Methode, um Stress nachhaltig ab und Gelassenheit und Ausgeglichenheit im Alltag aufzubauen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier (unter ku 4).