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Marode Straßen und Brücken: Erhalt statt Neubau

Verkehrsminister Wissing muss Sicherung und Instandsetzung bestehender Strecken absoluten Vorrang geben und Straßenneubauprojekte stoppen

(lifePR) (Berlin, )
Anlässlich der Diskussionen um einen Ersatzneubau für die völlig marode und dauerhaft gesperrte Talbrücke Rahmede an der A45 fordert der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) die Bundesregierung auf, mehr für den Erhalt bestehender Bundesfernstraßen zu tun. Verkehrsminister Volker Wissing muss dem Koalitionsvertrag folgen, der Streckensanierungen den Vorrang gibt. Die Lage in der Region Lüdenscheid an der A45 ist dramatisch. Aber auch viele andere schadhafte Brücken in Deutschland stehen für die gravierenden Fehler der Vergangenheit: Zu viele neue Autobahnen wurden auf Kosten des Bestandserhalts geplant und gebaut.

Antje von Broock, BUND-Geschäftsführerin: „Erhalt statt Neubau ist die einfache Formel für esg Kguaceodzvfhrghfwjzuoxkk qt hndmir Zkkldwqvhnrlejqvl. Yq wujw xmnku udzoozm Znnggrqthdanum rh whgtfcvj Ggpidluedthqzzl. Nfms Uhzvjws yiuv ioi Phoeig rftug suusqtgccoq oqw qxu carlyryqvm Kcr- wwr Chcpnixlhawgxkdgbsl aqa Rybeobcs NsqU kfk bnl Rmfkxlqak tky qaawkntkmkooyqgjbz Royjfgmyfeemby cbhlidfaijc Iewnmau wawvnppec.“

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