AAA Hotels & Resorts übernehmen Tauchinsel Bathala

Weitere Kooperation mit Werner Lau auf den Malediven

(lifePR) (Essen, ) Die maledivische Hotelkette AAA Hotels & Resorts und die namhaften Werner Lau Tauchschulen erweitern ihr Portfolio auf den Malediven im Indischen Ozean: Am traumhaften Standort Bathala, westlich der Hauptinsel Malé, genießen Urlauber und Tauchschüler ab sofort die Annehmlichkeiten einer komplett renovierten Ferienanlage, die seit Dezember 2011 den AAA Hotels & Resorts angeschlossen ist. Bathalas Gäste können sich während ihrer Tauchgänge an der bunten und artenreichen Unterwasserwelt rund um die Insel erfreuen.

Das 3-Sterne-Resort liegt im nördlichen Ari-Atoll und ist bekannt für eine beeindruckende und farbenfrohe Vielfalt an Meerestieren, die sich selbst von Tauchneulingen wunderbar erkunden lässt. Bathala ist nur 40 Kilometer von der Internationalen Flughafeninsel Hulhulé Island (Malé) entfernt. Mit dem Wasserflugzeug erreicht man die Destination in 20 Minuten; mit dem Schnellboot in 75 Minuten. Auf fünf Hektar Fläche verstecken sich 46 kleine Villen, die in ihrer Architektur typisch maledivische Elemente beinhalten und somit der Anlage gleichsam eine unverfälschte, ursprüngliche Atmosphäre verleihen. Jede Villa ist mit Klimaanlage und Minibar ausgestattet. Ringsherum finden Gäste tropisch schöne Vegetation und weiße Sandstrände. "Es ist ein sehr authentisches Resort im typischen Malediven-Stil, das gerade für Taucher und Schnorchler interessant ist", sagte Rizma Waleed, Manager Sales & Marketing bei AAA Hotels & Resorts.

Die gesamte Insel Bathala ist von einem wunderschönen, intakten Korallenriff umgeben, das von einer Vielzahl an Meerestieren bevölkert wird. Sechs Eingänge mit Flaschen-Shuttle ermöglichen bequemes Tauchen. Neben farbenfrohen Riffbewohnern wie Clown-, Schmetterlings-, Koffer- oder Papageifischen können Taucher auf ihren Expeditionen auch Haien, Rochen oder gar Delfinen begegnen. Ein weiteres Highlight unter Wasser ist eine so genannte "Putzerstation". Dort sehen aufmerksame Taucher, wie sich Fische von Parasiten befreien lassen: Sie signalisieren den kleineren Putzerfischen durch eine friedliche Körperhaltung, dass diese sich ihnen gefahrlos nähern und ihre Oberfläche nach allerlei Getier absuchen können - ein außergewöhnliches Schauspiel der Natur.

Von Bathala aus werden ungefähr 30 verschiedenen Tauchplätze angefahren, darunter so bekannte Spots wie Fishhead, Maaya Tila, Maaga Tila "Shark Point" und Halaveli Wrack.

Hotelaufenthalte und Tauchkurse auf Bathala sind über Neckermann Deutschland (www.neckermann-reisen.de) und Manta Reisen (www.manta.ch) in der Schweiz buchbar.

Weitere Informationen und Details unter: www.wernerlau.com und www.aaaresorts.com.mv

Buchungscenter Werner Lau

Dort, wo die Welt am schönsten ist und es die besten Tauchreviere gibt - genau dort betreiben Werner Lau und sein Team ausgezeichnete Tauchschulen, teilweise auch mit eigenen Hotelanlagen: nun ganz neu auf Zypern und Fuerteventura, zweimal in Ägypten, viermal auf Bali, viermal auf den Malediven sowie auf dem Tauchschiff Sheena.

Doch nicht nur Tauchbegeisterte kommen bei Werner Lau voll auf ihre Kosten, auch Wellness, Ayurveda und Erholung stehen in den eigenen Resorts hoch im Kurs. The Oasis in Ägypten, das Alam Anda Dive and Spa Resort sowie das Siddhartha Dive Resort and Spa auf Bali überzeugen durch den gewohnt außergewöhnlichen Werner-Lau-Service und seine vielgerühmte Gastfreundschaft. "Aus Freude am Tauchen" ist hier das Motto, für das Werner Lau persönlich mit seinem Namen steht.