Pressemitteilung BoxID: 393800 (BTZ Bremer Touristik-Zentrale Gesellschaft für Marketing und Service mbH)

Unterwegs mit echten Kerlen

Mit der Pauschale "Echte Kerle" ist ein rundes Wochenende für Männerfreunde garantiert

(lifePR) (Bremen, ) Bremen lässt Männerherzen höher schlagen: Ob eine Brauerei-Tour bei Beck's oder ein Besuch im Mercedes Benz-Werk, die Hansestadt wartet mit vielfältigen technischen und kulinarischen Besonderheiten auf. Die Bremer Touristik-Zentrale (BTZ) hat ein Gesamtpaket mit verschiedenen Programmpunkten geschnürt, das ab 152 Euro pro Person erhältlich ist - damit steht dem gelungenen Männer-Wochenende in Bremen nichts mehr im Wege.

Ein zünftiges Programm

In der 3-Tages-Pauschale "Echte Kerle" sind zwei Übernachtungen mit Frühstück vom Büffet sowie ein Reiseführer für Bremen pro Zimmer enthalten. Besonders für ein verlängertes Wochenende über Pfingsten oder an Christi Himmelfahrt, dem Vatertag, lohnt sich das Angebot.

Als Unternehmungen stehen eine Werksbesichtigung bei Mercedes Benz oder wahlweise eine Raumfahrt-Führung bei EADS Astrium auf dem Programm - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Gang durch die Produktionshallen von Mercedes Benz kann man die Geburt des Roadster SLK oder des Geländewagens GLK miterleben. Raumfahrttechnologie gibt es bei EADS Astrium zu entdecken: In einem originalgetreuen Nachbau des Columbus-Moduls der internationalen Raumstation ISS erfahren die Gäste unter anderem, wie Astronauten im All essen, schlafen oder duschen. In der Hansestadt darf eine Beck's- und Haake-Beck-Brauereiführung natürlich nicht fehlen - schließlich haben die grünen Flaschen das Bremer Wappen in aller Welt bekannt gemacht. Bei der Führung erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte rund um die Kunst des Brauens. Im Anschluss darf die beliebte Bierverkostung natürlich nicht fehlen. Ob traditionelle Gerstensäfte oder neue, ausgefallene Kombinationen mit Minze und Johannisbeere - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Zum Ausklang des Tages lädt die Privatbrauerei Schüttinger zum zünftigen Brauerparty inklusive Abendessen. Für die Stärkung zwischendurch sorgt eine Grillbratwurst, die sich hervorragend in der historischen Altstadt vor der Kulisse des berühmten Bremer Rolands und dem Weserrenaissance-Rathauses - seit 2004 übrigens UNESCO-Weltkulturerbe - genießen lässt. Für beide Mahlzeiten sind natürlich auch vegetarische Alternativen erhältlich. Dank der ErlebnisCard Bremen ist der bequeme und schnelle Transport durch die Hansestadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln für zwei Tage gesichert.

Übernachten einmal anders

Wer es besonders maritim mag, hat in Bremen eine einmalige Gelegenheit: Auf dem Schulschiff Deutschland übernachtet man in einer rustikalen und ursprünglichen Atmosphäre in Kojen mit Etagenbetten. Für das echte Seemannsgefühl sorgen gemeinschaftliche Sanitärräume, die früher die Offiziersanwärter nutzten. Aufgrund der besonderen Gegebenheiten werden pro Person 10,- Euro Preisnachlass auf den Pauschalreisepreis bei Buchung über das Service-Center der BTZ (+49 421 3080010) gewährt. Weitere Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten gibt es bei der Bremer Touristik-Zentrale, Service-Telefon 04 21 - 30 800 - 10 oder im Internet unter www.bremen-tourismus.de.