Pressemitteilung BoxID: 492657 (BTZ Bremer Touristik-Zentrale Gesellschaft für Marketing und Service mbH)

Städtebesuch wird zum Fotospaß

Neues Angebot: Profi-Fotograf hält Bremen-Besuch in Fotobildband fest

(lifePR) (Bremen, ) Eine Umarmung vor den weltberühmten Bremer Stadtmusikanten, auf einer Picknickdecke am Osterdeich das Treiben an der Weserpromenade beobachten oder bei einem Glas Rotwein den Tag auf dem Bremer Marktplatz mit Blick auf das historische Rathaus ausklingen lassen: Schöne Szenen, die jeder Gast Bremens gerne mit der eigenen Kamera festhält. Nicht selten fehlt es jedoch an einer adäquaten Fotoausrüstung oder dem Blick für den richtigen Bildausschnitt. Die Lösung bietet das neue Angebot von "I was here": Ein Fotograf begleitet die Gäste auf ihrer Tour durch Bremen. Jeder interessierte Tourist kann sich dabei eine individuelle Route durch die Stadt zusammenstellen, bei der er von seinem eigenen Profi-Fotografen vor den schönsten Kulissen abgelichtet wird. Aus den verschiedenen Motiven entsteht im Anschluss ein Fotobildband in edler Optik. Das Wochenende zu zweit kann hierbei ebenso als Anlass dienen wie der Junggesellenabschied, die Geschäftsreise, das Firmenjubiläum oder aber die goldene Hochzeit - den Wünschen der Gäste sind hier so gut wie keine Grenzen gesetzt. Ob bei einem Spaziergang an der Bremer Schlachte - der Uferpromenade entlang der Weser, die mit zahlreichen Kneipen aufwartet -, ob beim Träumen in den Cafés des Schnoor-Viertels - dem ältesten Stadtviertel Bremens, wo sich in kleinen Gassen die Häuser aneinanderreihen wie Perlen auf einer Schnur - oder beim Erkunden der Böttcherstraße mit ihrer Architektur im Art-Déco-Stil und ihren ausgewählten Kunsthandwerksgeschäften. Für jedes Fotomotiv ist die passende Kulisse schnell gefunden. Im Anschluss an die fotografische Erkundung der Stadt kann der Besucher wählen zwischen dem Abdruck der hochauflösenden Bilder in einem Fotobildband, der Speicherung der Fotostrecke auf einer CD sowie einer CD, die alle Motive zusätzlich in schwarz-weiß-Optik beinhaltet. Der Preis für Fototour und Bildband liegt bei 149,95 Euro, die CD ist ab 59,95 Euro erhältlich.

Wer Bremen über das Fotoerlebnis hinaus genießen möchte, kann bequem über die Bremer Touristik-Zentrale eine Reisepauschale buchen. Das Angebot "Bremen Ahoi" etwa bietet für 89 Euro neben einer Hotelübernachtung inklusive Frühstück und einem Tellergericht "Ebbe & Flut" eine Weser- und Hafenrundfahrt sowie eine komplette Stadtführung. Die ErlebnisCard Bremen eröffnet für einen Tag freie Fahrt im Nahverkehr und der kostenlose Reiseführer pro Zimmer lockt zu den Bremer Sehenswürdigkeiten. Komplettiert wird die Pauschale mit einer Reiserücktritts-Versicherung.

Weitere Informationen sowie Beratung zu Hotelbuchungen gibt es bei der Bremer Touristik-Zentrale unter Service-Telefon 04 21 - 30 800 - 10 oder im Internet unter www.bremen-tourismus.de.