Kulinarisches, musikalisches und vieles mehr

Touristinformation macht auf der Tourismusmesse CMT Werbung für Bruchsal

In der vielfältigen Spargelmetropole Bruchsal gibt es viel zu erleben und daher reist die Touristinformation Bruchsal (TI) wieder mit vollem Gepäck zur Tourismusmesse CMT nach Stuttgart. Die weltweit größte Publikumsmesse mit mehr als 260.000 Besuchern findet vom 11. bis 19. Januar 2020 zum 52. Mal statt und die Touristinformation ist auch dieses Mal wieder mit dabei.

Wie in jedem Jahr ist die TI Standpartner des Kraichgau Stromberg-Tourismus e. V. (KST) in Halle 6, F36. Weitere Standpartner sind das 3B-Land und Eppingen, wo 2021 die Gartenschau stattfindet. Der Stand des KST erscheint erstmals in neuem Design, an das sich auch die TI Bruchsal, im Sinne der Verbundenheit zum Kraichgau, angeschlossen hat.

Neben den neuesten Broschüren und einer herzlichen Beratung zu Stadtführungen, Sehenswertem und Unterkünften, finden Sie am Stand der TI auch ein buntes Programm mit verschiedenen Partnern und Leistungsträgern. Begleitet wird die TI abwechselnd von Stadtführern, die den Besuchern die Highlights der Spargelmetropole präsentieren, von der Destillato de Bortoli aus Kraichtal mit feinen Schnäpsen und Edelbränden, dem Spargelhof Schäffner mit leckerem eingelegtem Spargel und Heimat der 1. Bruchsaler Spargelkönigin sowie dem Deutschen Musikautomaten-Museum, das eine der europaweit größten Ausstellungen selbstspielender Instrumente beherbergt. Die lebendige Barockstadt hat neben attraktiven Sehenswürdigkeiten auch zahlreiche Rad- und Wandermöglichkeiten zu bieten, zu denen das Team der TI gerne Auskunft gibt. Nicht zu vergessen ist der Bruchsaler Spargelschnaps, der am Stand als Kostprobe angeboten wird.

Das Team der TI freut sich auf viele Besucher am Stand und später in Bruchsal.

Weitere Informationen: Touristinformation Bruchsal

Am Alten Schloss 22, 76646 Bruchsal, Telefon 07251 50594-61,